Aktuelles
30.09.11 | Altach verteidigt mit 2:2 in Kärnten Tabellenführung
Vor den drei Spitzenspielen der letzten Runden gegen Lustenau, LASK und WAC/St.Andrä, war das interne Ziel aus diesen Spielen sieben Punkte zu machen und dieses Ziel wurde erreicht. Ebenfalls wollte die Mannschaft von Adi Hütter unbedingt die in dieser Saison erstmalig errungene Tabellenführung verteidigen, auch dieses Vorhaben war erfolgreich.
Doch zum Spiel: Altach von der ersten Minute an sehr druckvoll, man wollte dem Gegner gleich die Grenzen aufzeigen und bereits nach 17 Minuten der Lohn für die harte Arbeit. Thorsten Schick erzielt mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern die Führung für unsere Mannschaft.
Nur wenig später die Möglichkeit zur Entscheidung. Zuerst scheitert Schöpf an Keeper Dobnik, und im Nachschuss trifft Patrick Seeger nur die Stange.
Wolfsberg wird nun besser und kann das Spiel offener gestalten. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich nach einem Freistoß und Abpraller landet der Ball vor den Beinen von Topcagic, der nur mehr eindrücken muss.
Nach dem Pausentee die Kärntner erneut hellwach, Kehre kann ungehindert nach vorne laufen und erzielt die Führung für die Heimischen.
Adi Hütter bringt dann Mirnel Sadovic, mit dessen Einwechslung kommt neuer Schwung ins Spiel unserer Mannschaft.
In Minute 66 wird Andi Lienhart im Strafraum gefällt, den fälligen Elfmeter verwertet Tomi zum 2:2.
Danach folgt ein Schlagabtausch auf hohem Niveau, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, der aber keinen Treffer mehr mit sich bringt, das Spiel endet 2:2 Unentschieden.
Der CASHPOINT SCR Altach verteidigt damit das erste Mal nach dem Abstieg die Tabellenführung und wird alles daran setzen diese Position bis Saisonende nicht mehr abzugeben.
WAC/St.Andrä: CASHPOINT SCR Altach 2:2 (1:1)
Wolfsberg, Lavanttal-Arena, 3.600, SR Einwaller
Tore:
0:1 (17.) Schick
1:1 (45.+1) Topcagic
2:1 (52.) Kerhe
2:2 (66.) Tomi (Elfmeter)
WAC: Dobnik - Baldauf, Jovanovic, Sollbauer, Suppan - Kerhe (89./Gotal), Putsche, Kreuz, Zakany (82./Stückler) - Topcagic, Jacobo
CASHPOINT SCR Altach: Kobras - Lienhart, Eder, Sereinig, H. Erbek - Guem (62./Sadovic), Netzer - Schöpf, Tomi (81./Hopfer), Schick (46./Hörmann) - Seeger
Gelbe Karten: Jacobo bzw. Schöpf, Guem, Erbek, Hörmann, Hopfer











