Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen
News

News

1. Sommer-Neuzugang für den SCRA

Emanuel Sakic wechselt von der Austria nach Altach.

Emanuel Sakic heißt der 1. Sommer-Neuzugang des CASHPOINT SCR Altach. Der 25-jährige Außenverteidiger kommt von Ländle-Konkurrent Austria Lustenau ins Rheindorf und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2018.

Emanuel Sakic durchlief die Nachwuchsakademie des SK Rapid Wien bevor er über den FAC zu Austria Lustenau wechselte. Sakic absolvierte in der vergangenen Saison 31 Spiele für die Lustenauer, erzielte dabei 3 Tore und entschied sich trotz mehrerer Angebote für den SCRA.  

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Mit Emanuel Sakic konnten wir einen Spieler für die Position des rechten Außenverteidigers verpflichten. Emanuel hat eine sehr starke und konstante Saison gespielt. Er ist ein positiver Spielertyp der mit viel Leidenschaft auf dem Platz agiert. Ich bin mir sicher, dass er sich schnell in der Bundesliga etablieren wird und eine Bereicherung für unser Team ist.“

Emanuel Sakic zum Wechsel nach Altach: „Ich wollte den Schritt in die Bundesliga machen und sehe in Altach die beste Adresse dafür. Der Club hat sich einen Namen gemacht und ich möchte die Chance nützen.“

Steckbrief

Name: Emanuel Sakic
Geburtsdatum: 25.01.1991
Nationalität: Österreich
Größe: 177 cm
Position: Verteidigung