Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen
News

News

Nikola Dovedan wechselt zum SCRA

Der offensive Mittelfeldspieler kommt von LASK Linz.

Der 2. Sommerneuzugang beim CASHPOINT SCR Altach heißt Nikola Dovedan. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vorerst leihweise für 1 Jahr von LASK Linz ins Ländle. Der CASHPOINT SCR Altach hat eine Kaufoption auf den aktuellen U21 Teamspieler.

Der gebürtige Tullner war im Nachwuchs für die Akademien Austria Wien und Red Bull Salzburg im Einsatz. Anschließend spielte er für den FC Liefering in der Regionalliga West und Sky Go Erste Liga bevor er nach Linz wechselte. 

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Wir haben einen schnellen, technisch versierten und torgefährlichen Offensivspieler gesucht. Nikola beobachten wir schon sehr lange. Wir freuen uns, dass er sich nach intensiven Gesprächen für den SCR Altach entschieden hat.“

Nikola Dovedan zum Wechsel nach Altach: „Ich wollte unbedingt den nächsten Schritt in meiner Karriere setzen und in der Österreichischen Bundesliga spielen. Die Verantwortlichen beim SCR Altach haben mir das Gefühl gegeben, dass man mich hier unbedingt will.“

Steckbrief

Name: Nikola Dovedan
Geburtsdatum: 06.07.1994
Nationalität: Österreich
Größe: 172 cm
Position: Mittelfeld