Auswärtsspiele Live aus Sky Sport
News

News

SCRA Amateure mit nächstem Remis

Philip Fröwis trifft beim RLW Debut gegen Hard.

Blitzstart der Amateure

Die Amateure drückten dem Spiel schon sehr früh ihren Stempel auf. In Minute vier klingelte es schon im gegnerischen Kasten: Danijel Gasovic zog an zwei Verteidiger vorbei und legte für Philip Fröwis auf, der den Ball per Linksschuss im gegnerischen Kasten unterbrachte. Die Defensive der Gastgeber brauchte eine Weile bis sie sich vom Offensivpressing der Altacher befreien konnte. Vor allem Danijel Gasovic setzte sich mit geschickten Dribblings gegen die Harder Abwehr durch und konnte meist nur mit Fouls gestoppt werden.

FC Hard gleicht aus

Der Gastgeber hatte in den ersten 20 Minuten keine Torchancen vorzuweisen - fand aber mit einer Standardsituation zurück ins Spiel: Topdumans Freistoß-Hereingabe konnte von Kapitän Didi Bachstein, Matthias Frick und Co. nicht entschärft werden und der aufgerückte Harder Minoretti drückte die Kugel hinter die Altacher Linie (28.). Bis zum Halbzeitpfiff erarbeitete sich die Grabherr-Elf via Kerim Dagli und Maximilian Knuth gleich zwei Top-Chancen, doch beide Male verfehlten die Amateurspieler knapp den gegnerischen Kasten. 

Ausgeglichene zweite Spielhälfte

Beide Abwehrreihen standen in Hälfte zwei kompakt und ließen kaum Lücken zu, so dass Torchancen zur Mangelware wurde. Das Spiel in der zweiten Hälfte war von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt - Schiedsrichter Kojadinovic verwarnte in de zweiten Hälfte gleich sechs Spieler. Wenige Minuten vor Spielende hatten die Altacher Amateure per Standardsituation ihren letzten Spielhöhepunkt: Martin Schwärzler zirkelte den Ball auf das gegnerische Tor - doch FC Hard Keeper Lampert parierte souverän (78.).

Eine Minute später war auf der Gegenseite, Keeper David Stemmer mit einer Glanzparade zur Stelle: Ein Harder Spieler brachte den Ball nach einer Flanke auf das Altacher Tor und David Stemmer lenkte den Ball via Latte ins Aus. Am Ende blieb es bei einem 1-1 Unentschieden und einem Punktgewinn für die junge Altacher-Truppe.

Unsere Amateure bestreiten schon in zwei Tagen das nächste Spiel! Am Ostermontag geht es um 15:30 Uhr in der CASHPOINT Arena gegen den Tabellenvorletzten - FC Kitzbühel. Sei dabei! 

FC Hard vs. CASHPOINT SCR Altach Amateure   1:1 (1:1)

Samstag, 26.03.2016, 15:00 Uhr
Waldstadion, Hard - 400 Zuschauer

Tor: 0:1 (4.) Fröwis; 1:1 (28.) Minoretti

gelbe Karten: Santin, Vonbrül, Yildiz; Bachstein, Sonderegger, Umjenovic, Frick

Hard: Lampert; Altundas, Minoretti, Grabherr, Mentin; Simma (76. Yildiz), Scherrer (59. Mihajlovic), Yasar, Santin; Topduman, Schnellrieder (61. Vonbrül)

SCRA: Stemmer; Frick, Sonderegger, Bachstein, Martinovic; Umjenovic, Dagli (75. Bischoff), Fröwis (65. Schwärzler), Knuth; Gasovic, Wunderli

SR: Zeljko Kojadinovic