Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen
News

News

SCRA verpflichtet Dominik Hofbauer

Mittelfeldspieler kommt von Bundesligaabsteiger Wr. Neustadt.

Der CASHPOINT SCR Altach gibt die Verpflichtung von Dominik Hofbauer vom SC Wr. Neustadt bekannt. Hofbauer erhält in Altach einen Vertrag bis Sommer 2017 und kommt ablösefrei vom Bundesligaabsteiger.

Dominik Hofbauer absolvierte in der vergangenen Saison 13 Einsätze für Wr. Neustadt und erzielte dabei 3 Tore bei einer Torvorlage. Im Herbst war der offensive Mittelfeldspieler noch für den SKN St. Pölten im Einsatz. Der 24-jährige Hofbauer kam über Aston Villa zu Rapid Wien, wo er in den darauffolgenden Jahren verliehen wurde und gleichzeitig auch drei Länderspiele für Österreichs U19 Nationalteam spielte.

Dominik Hofbauer zu seinem neuen Verein: „Ich bin froh, dass ich mit dem SCR Altach mein neues Zuhause gefunden habe und weiter in der Bundesliga spielen kann. Ich möchte mich schnell einleben und sofort Leistung bringen.“

Georg Zellhofer zum Neuzugang: „Mit Dominik Hofbauer haben wir uns einen Spieler gesichert den wir schon länger kennen und der mit seinem Profil sehr gut ins Konzept unserer Mannschaft passt.“

Steckbrief

Name: Dominik Hofbauer
Geburtsdatum: 19.09.1990
Nationalität: Österreich
Größe: 181 cm
Position: Mittelfeld