Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen
News

News

SCRA verpflichtet Nikola Zivotic

Der 20-jährige Angreifer kommt von Austria Wien.

Der CASHPOINT SCR Altach gibt die Verpflichtung von Nikola Zivotic bekannt. Der mehrfache Nachwuchsnationalspieler kommt von Austria Wien ins Rheindorf. Zivotic war bereits letzte Woche mit im Trainingslager im Montafon und konnte dabei überzeugen.

Der 20-jährige Angreifer durchlief die Nachwuchsakademie von Austria Wien und spielte in der vergangenen Saison für die Austria Wien Amateure in der Regionalliga Ost. Aufgefallen war Nikola Zivotic bereits in der Saison 2013/14, als er mit starken Leistungen gegen St. Petersburg und Porto in der UEFA Youth League glänzte.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Wir konnten mit Nikola Zivotic  einen weiteren talentierten Spieler mit Perspektive verpflichten. Er hat im Trainingslager unsere bisherigen Eindrücke bestätigt und mit zwei Treffern gegen den FC Zürich aufgezeigt.“

Nikola Zivotic zum Wechsel nach Altach: „Ich möchte in Altach sehr schnell Fuß fassen und mir die Chance erarbeiten in der Bundesliga Einsatzminuten zu bekommen. Ich konnte mir im Trainingslager einen sehr positiven Eindruck von der Mannschaft verschaffen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“

Steckbrief:

Name: Nikola Zivotic
Geburtsdatum: 26.01.1996
Nationalität: Österreich
Größe: 182 cm
Position: Angriff