Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen
News

News

SCRA verpflichtet Stürmer Darko Bodul

Der CASHPOINT SCR Altach gibt die Verpflichtung von Stürmer Darko Bodul bekannt.

Der 26-jährige Österreicher erhält einen Vertrag bis Sommer 2015 mit Option auf zwei weitere Jahre beim CASHPOINT SCR Altach. Darko Bodul ist seit heute Nachmittag bei der Mannschaft im Trainingslager in der Türkei.

Darko Bodul wechselte im Alter von 14 Jahren von der Vienna zum SC Heerenveen, wo der Stürmer nach Durchlaufen der Nachwuchsschule von Ajax Amsterdam verpflichtet wurde. In der Zeit von 2011 bis 2013 spielte Darko Bodul für Sturm Graz und war zuletzt für Odense BK in Dänemark im Einsatz.

Für Aufsehen sorgte Darko Bodul in der Saison 2011/12 im Spiel gegen Austria Wien, als der Mittelstürmer im Dress des SK Sturm Graz mit einem Fallrückzieher das Tor des Jahres erzielte. 

Georg Zellhofer zum gelungenen Transfer: „Mit Darko Bodul konnten wir einen Mittelstürmer verpflichten, der die Österreichische Liga bestens kennt und sehr viel Qualität mitbringt. Wir erhoffen uns mit dem Transfer des 26-jährigen Österreichers weitere Durchschlagskraft im Angriff.“

Steckbrief:
Name: Darko Bodul
Geburtsdatum: 11.01.1989 in Sarajevo
Nationalität: Österreich
Größe: 186 cm
Position: Stürmer
Vereine: First Vienna FC, Heerenveen, Ajax Amsterdam, Sparta Rotterdam, CD Nacional, Sturm Graz, Odense BK