Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

SCRA will in Salzburg bestehen

Kurz vor der Abfahrt hörten wir noch einmal genau hin.

Das Programm für den CASHPOINT SCR Altach wird nicht weniger. Der Tanz auf drei Hochzeiten ist nicht nur eine neue Erfahrung, sondern auch eine Belastungsprobe für jeden einzelnen Spieler. Das besondere am Kader von Trainer Damir Canadi ist, dass es keinen einzigen verletzten oder angeschlagenen Spieler zu beklagen gibt. Sicher eine Besonderheit bei diesem Programm, welches aktuell abgespult wird.

Am Samstag, 15.08.2015 heißt es noch einmal Vollgas geben, bevor dann doch eine etwas längere Spielpause von "5" Tagen auf die Spieler wartet. Trotzdem geht es mit einem guten Gefühl in die Mozartstadt, konnte am Mittwoch Abend doch der erste 3er eingefahren werden. Der CASHPOINT SCR Altach war in der letzten Saison die einzige Mannschaft, die gegen die roten Bullen sieben Punkte einfahren konnte. Der Niederlage im ersten Spiel folgten mit zwei Siegen und einem Unentschieden positive Endergebnisse.

Trainer Damir Canadi zum bevorstehenden Auswärtsspiel: "Wir fahren nach Salzburg und möchten dort etwas mitnehmen. Wir wollen immer gewinnen, das erwarte ich von meiner Mannschaft. Gegen Mattersburg haben wir über weite Strecken des Spiels sehr viel richtig gemacht, das gilt es jetzt weiter auszubauen." Der Trainer lässt die Mannschaftsaufstellung noch offen: "Es gilt am Spieltag wieder zu entscheiden, welche Spieler zu 100% in Vollbesitz der Kräfte sind. Wir spielen gegen den Meister und müssen 90 Minuten physisch wie geistig dagegen halten können."

Nicht mit nach Salzburg gefahren sind Kapitän Philipp Netzer und Angreifer Hannes Aigner. Beiden Akteuren gönnt der Trainer eine Pause, da sie bisher alle Partien bestritten haben. Alexander Pöllhuber, gebürtiger Salzburger und Torschütze am vergangenen Mittwoch sieht für den SCRA auf jeden Fall eine Chance in der Bullen-Arena: "Wir werden alles geben um an die letzten Leistungen anschließen zu können. Wie es der Trainer bereits gesagt hat, wollen wir immer gewinnen und werden auch in Salzburg auf unsere Chancen warten."

Das Spiel am Samstag beginnt um 18:30 Uhr. Sky überträgt live. Unsere Fans veranstalten eine Fanfahrt und wer nicht live vor Ort sein kann, der hat im Clubheim des SCRA die Möglichkeit Daumen zu drücken.

FC Red Bull Salzburg vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 15.08.2015 - 18:30 Uhr
Red Bull Arena Salzburg