Auswärtsspiele Live aus Sky Sport
Announcement

Announcement

Am Donnerstag steht für den CASHPOINT SCR Altach das Rückspiel gegen FK Dinamo Brest an. Gleichzeitig ist das Auswärtsspiel in Weißrussland das 8. Europapokalspiel des SCRA. Mit einem positiven Ergebnis möchten Philipp Netzer & Co. in die 3. Runde der UEFA Europa League einziehen, wo mit dem KAA Gent der belgische Viertplatzierte wartet. 

Kadersituation:

Beim SCRA sind bis auf Mittelfeldregisseur Boris Prokopic (Aufbautraining) alle Spieler an Board der People’s Maschine, die den SCRA in die weißrussische Stadt Brest bringt. Cheftrainer Klaus Schmidt kann somit aus dem Vollen schöpfen. Goalie Andreas Lukse fliegt als Daumendrücker mit.

Reiseplan:

Mittwoch, 19.07.2017:

  • 06:15 Uhr Treffpunkt Schnabelholz
  • 07:45 Uhr Abflug ab Altenrhein nach Brest
  • 18:00 Uhr (MEZ) Pressekonferenz
  • 18:30 Uhr (MEZ) Abschlusstraining

Am Donnerstag erfolgt am Vormittag noch ein leichtes Aktivierungsprogramm. Anpfiff zum Rückspiel ist um 18:30 Uhr unserer Zeit. Die Partie gegen den weißrussischen Cupsieger wird live in ORF 1 übertragen. Am Freitag, den 21.07.2017 erfolgt der Rückflug nach Friedrichshafen, wo die Mannschaft bis um 13:00 Uhr in Altach erwartet wird.

Stimmen:

Benedikt Zech: "Wir werden mit breiter Brust in das Rückspiel gehen. Wir haben im Hinspiel gesehen, dass wir die bessere Mannschaft sind, müssen aber auf der Hut sein und mit einem aggressiven Gegner und stimmgewaltigen Fans rechnen."

...zur Ausgangssituation nach dem 1:1 im Hinspiel: "Wir brauchen ein Tor, aber wir haben bislang immer getroffen und dafür haben wir 90 Minuten Zeit. Defensiv wollen wir gegen die robusten Angreifer nichts anbrennen lassen. Wir wollen kommende Woche nach Gent fliegen und dafür werden wir alles geben."

Stefan Nutz: "Es bereitet sich jeder Spieler auf seine Art vor. Ich kann mit Emotionen nicht viel anfangen und gehe immer auf dieselbe Art ins Spiel. Dort versuche ich mein Spiel zu spielen und mich mit den Gegebenheiten zurecht zu finden."

Matchdaten:

FC Dinamo Brest vs. CASHPOINT SCR Altach
Donnerstag, 20.07.2017 – 18:30 Uhr (MEZ)
Stadion Brestskiy – live im ORFeins

Schiedsrichter: Keith Kennedy (NIR)