Für das erste Pflichtspiel in der Ära des neuen Cheftrainers Miro Klose gastierte der CASHPOINT SCR Altach im Rahmen der ersten Runde des Uniqa ÖFB Cups in der Bundeshauptstadt. Am Ende siegten die Rheindörfler gegen Regionalligist TWL Elektra Wien auch dank eines Doppelpacks von Atdhe Nuhiu mit 3:1. Kurzzeitig machte es das Team Wiener Linien jedoch noch spannend.

Nuhiu mit Doppelpack

Aus Altacher Sicht begann die Partie perfekt, denn Angreifer Nuhiu brachte den SCRA bereits nach knapp fünf Minuten mit 1:0 in Front. Haudum bediente den Hühnen ideal, Atdhe ließ noch einen Verteidiger stehen und vollzog konsequent. Eine gute Viertelstunde später durfte sich der 1,96m Austro-Kosovare erneut feiern lassen: Geschickt spitzelte er das Leder an Schlussmann Uzun vorbei (20.).

Mit der Führung im Rücken kontrollierten Zwischenbrugger & Co. das Geschehen über weite Strecken auf dem Rasen im 10. Gemeindebezirk. Trotz Spielkontrolle gelang den Gastgebern dann allerdings fünf Minuten vor der Pause der Anschlusstreffer, Sipka verkürzte zum 1:2 Halbzeitstand. Der Flügelstürmer wurde sträflich alleine gelassen, knappe Führung zur Pause.

Forson mit der Entscheidung

Nach Wiederbeginn hatten die Klose-Schützlinge das Geschehen zwar weitestgehend im Griff, aufgrund des dünnen Vorsprungs war die Situation dennoch nicht unter Kontrolle. Elektra kam dem Ausgleich auch verdammt nahe – Babic vergab die größte Möglichkeit der Hausherren aus kurzer Distanz. So sorgte der Treffer von Forson für Entspannung: Ein toller Treffer von außerhalb des Strafraumes setzte den bekannten Deckel auf den Topf.

Diesem dritten Gegentreffer konnten die Hausherren nichts mehr entgegensetzen, es blieb am Ende beim 3:1-Erfolg aus Altacher Sicht. Altach hätte noch weitere Treffer erzielen können, jedoch Nuhiu scheiterte an der Latte, Tibidi zog am Tor vorbei.

Das erste Pflichtspielt mit Miro Klose als Cheftrainer endete damit erfolgreich, kommende Woche startet die Bundesliga mit dem Auswärtsspiel in Hartberg.

TWL Elektra Wien - CASHPOINT SCR Altach 1:3 (1:2)
Samstag, 16.072022, 18:00 Uhr
Rax-Platz, Zuschauer 450
Tore: 0:1 Nuhiu (5.), 0:2 Nuhiu (19.), 1:2 Sipka (40.), 1:3 Forson (74.)

banner