Kein Erfolgserlebnis in der Länderspielpause. Unsicherheiten in der Defensive und Ungenauigkeiten in der Offensive münden in einer 1:3 Niederlage gegen den FC Wil aus der Schweiz. Damian Maksimovic markiert zwölf Minuten vor dem Ende den einzigen Altach Treffer.

Rückstand zur Pause

Die erste Hälfte stand vor allem im Zeichen der vergebenen Chance. Erst vergab Appiah freistehend vor Schützenauer für Wil, aus noch kürzerer Distanz vermochte es auf der Gegenseite Diawara nicht, den Ball zur Führung einzuköpfen. Nachdem Santos den nächsten Sitzer liegen ließ, bracht Maier für den FCW den Bann. Nach einem Abspielfehler im Aufbau verwertete der Mittelfeldmann nach schönem Haken zum 0:1 (29.). Die Altacher danach bemüht, das Spiel wieder auszugleichen, die letzte Präzision fehlte aber weiterhin.

Einladungen in Hälfte Zwei

Zur Pause kamen mit Eckmayr, Nuhiu und Fadinger drei Neue und zu Beginn hatten die Hausherren die Partie auch besser im Griff. Konkret wurde es im Angriff aber Vorerst nicht. Wil hingegen nutzte gleich seine erste Chance auf das zweite Tor: wiederum setzte Maier nach einem Haken den Ball in die Ecke (58.). Kurz darauf wurden neben Gebauer und Reiner auch die Juniorsakteure Wieser und Maksimovic eingewechselt. Letztgenannter kam zu einer nennenswerten Kopfballchance nach Nuhiu-Flanke. Ein grober Schlitzer in der Altacher Defensive führte eine Viertelstunde vor dem zum 0:3, Touati konnte einschieben nachdem Navarro noch alleine an Eckmayr gescheitert war. Augenblicke nach dem Gegentor kam der SCRA aber noch zum Ehrentreffer: Wieser steckte auf Maksimovic durch, welcher ähnlich wie der Schweizer Maier nach einem Richtungswechsel in die Ecke getroffen hatte (79.). Kurz bäumte sich das Heimteam nochmals auf, ein weiterer Treffer gelang allerdings nicht mehr. Hinten verhinderte Eckmayr gegen Navarro eine noch höhere Niederlage.

Das Erfolgserlebnis müssen sich unsere Altacher also in der Bundesliga holen. Nächsten Samstag bestreitet der SCRA sein Auswärtsspiel beim WAC.

Aufstellung SCR Altach: Schützenauer (Eckmayr 45.), Strauss, Gugganig, Diawara (Maksimovic 62.), Bahloul (Gebauer 62.), Lukacevic, Kaiba, Zwischenbrugger (Reiner62.), Santos (Nuhiu 45.), Jäger (Fadinger 45.), Jurcec (Wieser 62.)

banner