Zum zweiten Mal sind die Sparkasse Sportarena in Bludenz in Kooperation mit dem Val Blu und das Hotel Traube in Braz Schauplatz für das Sommertrainingslager des SCR Altach.

Während momentan zahlreiche internationale Top-Vereine im Ländle weilen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten, nutzt der SCRA die perfekten Bedingungen direkt vor der Haustüre. Bei aktuell sehr angenehmen Trainingstemperaturen schuften die Rheindörfler seit Sonntag in Bludenz und Braz für eine erfolgreiche Saison 2022/23.

Miroslav Klose und sein Trainerteam nutzen dabei die erste Referenz des Testspiels gegen den FC Luzern, um an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

Ein Testspieler zu Gast

Mit an Bord ist seit Montagabend Neuzugang Amankwah Forson, der für ein Jahr vom FC Red Bull Salzburg ausgeliehen wurde. Zusätzlich weilt mit Jan Jurcec auch ein Testspieler mit im Trainingslager. Der 21-jährige Kroate erhält in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich für eine Verpflichtung zu empfehlen.

Noch bis Donnerstag stehen täglich zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm, in denen Lukas Jäger und Co. alles abverlangt wird, ehe am Samstag (16:00 Uhr) beim Schweizer Meister FC Zürich der zweite Testgalopp absolviert wird. Die Eidgenossen, welche seit wenigen Wochen von Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda trainiert werden, starten bereits eine Woche früher als der SCRA – am 16. Juli – in die Meisterschaft 2022/23.

FC Zürich vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 02.07.2022, 16:00 Uhr
Stadion Letzigrund, Zürich

Optimale Regenerationsbedingungen in der Traube

Wie im Vorjahr ist der SCR Altach im Viersterne-Resort Traube in Braz untergebracht. Am Eingang zum Klostertal finden die Rheindörfler beste Bedingungen vor, um nach intensiven Trainingstagen wieder zu regenerieren. Über 900 Quadratmeter Spa Bereich mit Hallenbad, Aromadampfbad und Saunalandschaft laden zum Entspannen ein.

Den Rest erledigt das Physio- und Massageteam um Patrick Rinderer, Sebastian Halder und Jürgen Köck, die in dieser Woche besonders gefordert sind und Nachtschichten einlegen, um die ermüdeten Muskeln der Spieler wieder auf Trab zu bringen.

Zu guter Regeneration gehört aber auch gutes Essen: Auch in diesem Punkt ist die Traube ein echter „Place to be“ im Ländle. Perfekte Bedingungen also für den SCRA, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2022/23 zu legen.

banner