Der SCR Altach muss weiterhin auf seinen ersten Sieg im neuen Jahr warten. Im zweiten Testspiel des Tages muss sich der Sportclub FK Radnicki Kragujevac knapp mit 1:2 geschlagen geben. Vor allem in der ersten Hälfte ließen die Österreicher gute Chancen aus, Fadingers Kopfballtreffer änderte am Ergebnis schlussendlich nichts mehr.

Beim zweiten Testspiel lief eine komplett andere SCRA-Formation als noch am Vormittag auf. Standfest schickte seine Stammdefensive aufs Feld, auf der linken Seite bekam Juniors-Akteur Mohammed Ouedraogo die Chance, sich zu zeigen. Ganz vorne bildeten Nuhiu, Jurcec und Fadinger ein Angriffsdreieck.

Ouedraogo und Jurcec im Minutentakt

Bereits in der vierten Minute strahlte der Sportclub Gefahr aus: Nuhiu schickte Jurcec auf die Reise, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde pariert. Kurz darauf kam der Kroate erneut zum Abschluss. Dieses Mal nahm der Angreifer eine Ouedraogo-Flanke direkt ab, Zentimeter fehlten zur Führung (7.). Wieder nur wenige Minuten später fand Ouedraogo erneut Jurcec in der Mitte, dieses Mal konnte der junge Akteur den Ball nicht sauber verarbeiten.

Sehr viel ging der ersten Halbzeit über die linke Angriffsseite. In der 28. Minute setzte sich Momo abermals auf dem Flügel durch, Jurcecs Kopfball wurde zur Ecke abgewehrt. Der erste konkrete Angriff von Kragujevac hatte es in sich: Ristic wurde im Rückraum angespielt, sein Abschluss donnerte in die Kreuzecke – 0:1 (34.). Dieser Traumtreffer besiegelte zugleich den Pausenstand.

Radnicki kommt besser raus

Hälfte Zwei startete mit einem guten Versuch von Radnicki: Aleksic tankte sich durch, sein Abschluss mit der Pike verfehlte den Winkel nur knapp (53.). Kurz darauf verpasste Chinedu am langen Pfosten nur knapp, Altach mit Glück weiterhin nur einen Treffer im Rückstand (55.). Doch kurz darauf war Stojanovic das zweite Mal geschlagen: nach einem Steckpass lief Chinedu alleine auf den Torhüter zu, der Querpass musste von Bevis nur noch über die Linie gedrückt werden (58.).

Altach trifft und kämpft

In diese gute Phase der Serben setzte Lukas Fadinger einen Kopf – und wie! Der kleinste Akteur auf dem Feld versenkte den Ball sehenswert via Innenpfosten (60.). Eine Viertelstunde später kam Atdhe Nuhiu dem Ausgleich sehr nahe! Wie beim 1:2 flankte Gebauer von rechts, die Nummer 9 kam mit der Fußspitze zum Abschluss. Gerade soeben konnte der serbische Keeper parieren. Brenzlig wurde es auch sieben Minuten vor dem Ende: Ouedraogo verwandelte einen Eckstoß beinahe direkt. Zuvor war das Spiel kurzzeitig unterbrochen, da sich ein Hund Zutritt zum Spielfeld verschafft hatte.

Der Ausgleich wollte in der Folge nicht mehr gelingen. Altach verliert knapp aber doch gegen Radnicki mit 1:2.

Aufstellung SCRA: Stojanovic, Reiner, Gugganig, Koller, Bähre, Aigner, Ouedraogo, Gebauer, Jurcec (Gruber 77.), Fadinger, Nuhiu

CASHPOINT SCR Altach vs. FK Radnicki Kragujevac 1:2 (0:1)
Montag, 22.1.2024, 13:30 Uhr (MEZ)

Tore: 0:1 Ristic (34.), 0:2 Bevis (59.) 1:2 Fadinger (62.)

banner