Am Samstag (17:00 Uhr) ist der SCR Altach zu Gast am Tivoli bei der WSG Tirol. Im West-Duell will der SCRA den Heimsieg gegen den SK Rapid veredeln.

Zum 10. Mal spielt der SCRA in einem Bundesligaspiel am Tivoli. Cheftrainer Damir Canadi, für den es das erste Bundesligaduell mit der WSG ist, will die historisch starke Bilanz (5 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen) auswärts gegen Tiroler Bundesligisten (WSG Tirol & Wacker Innsbruck) weiter ausbauen.

Verzichten muss Canadi in Innsbruck auf Rechtsverteidiger Manuel Thurnwald, der mit einer Verhärtung im Oberschenkel ausfällt.

Die Stimmen der Pressekonferenz in der CASHPOINT Arena:

Damir Canadi über das Spiel gegen die WSG Tirol: „Natürlich hat uns der Sieg gegen den SK Rapid am vergangenen Wochenende gutgetan. Wichtig wird es sein, dass wir nicht vergessen, welche Tugenden uns in diesem Spiel stark gemacht haben. Wir haben das Spiel über den Einsatz und die Leidenschaft gewonnen. Das sind auch gegen die WSG die Grund-Tugenden, die es braucht, um etwas mitzunehmen. Wir müssen mit der hundertprozentigen Überzeugung nach Innsbruck fahren, dass wir dort gewinnen können.“

…über Manuel Thurnwald: „Es ist auch meine Entscheidung, dass wir bei ihm nichts riskieren. Manuel hatte schon vor dem Rapid-Spiel Probleme im hinteren Oberschenkel. Er konnte dann spielen, leider ist es diese Woche nicht besser geworden. Wir wollen nun nicht erneut drüber gehen und damit riskieren, dass er uns länger fehlt. Deshalb wird er am Samstag pausieren.“

…über den eingeschlagenen Weg: „Wir werden unseren Weg konsequent verfolgen und wollen unser Spiel kontinuierlich weiterentwickeln. Uns ist aber natürlich auch bewusst, dass wir eine junge Mannschaft haben und es wieder Rückschläge geben wird. Es wäre vermessen, für diese Saison die Top 6 als Ziel auszugeben. Wir wollen uns aber in die Lage bringen, dass wir mittelfristig wieder ein Kandidat dafür werden." 

Zahlen & Fakten:

  • Der CASHPOINT SCR Altach holte sechs Punkte aus den ersten vier Spielen – wie zuvor nur in der Saison 2016/17, als die Vorarlberger sogar mit vier Siegen in die BL-Saison gestartet sind.
  • Marco Meilinger steht vor seinem 200. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga. Der 30-jährige gebürtige Salzburger absolvierte 71 seiner bisherigen 199 BL-Spiele für den CASHPOINT SCR Altach.
  • In bislang neun Bundesligaspielen am Tivoli verlor der SCRA nur zweimal (je einmal gegen WSG Tirol und Wacker Innsbruck). Fünfmal gingen die Rheindörfler als Sieger vom Platz, zwei Spiele endeten mit einem Remis
  • Damir Canadi tritt zum ersten Mal in einem Bundesligaspiel auf die WSG Tirol. In der Saison 2014/15 gewann er mit dem SCRA gegen den damaligeen Regionalligisten in der 1. Runde des UNIQA ÖFB Cups 4:2.

WSG Tirol vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 21.08.2021, 17:00 Uhr
Tivoli, Innsbruck

banner