Der Kreis jener Spieler, die 200 Bundesligaspiele für den SCR Altach bestritten haben, ist noch ein elitärer: Nach Jan Zwischenbrugger hat Emanuel Schreiner als Zweiter die "magische Marke" überschritten. 

Als erster Altach-Spieler überhaupt hatte Jan Zwischenbrugger vor wenigen Wochen seinen 200. Bundesliga-Einsatz im SCRA-Trikot. Kumpel Emanuel Schreiner ist beim Auswärtsspiel in Hartberg, vor drei Wochen, nachgezogen. Am Dienstagvormittag überreichte der Sportliche Leiter Werner Grabherr ein anerkennendes Präsent an den Wahl-Vorarlberger.

Schreiner wechselte im Sommer 2013 von der SV Ried in die CASHPOINT Arena und ist damit nach Philipp Netzer der längst dienende Altach-Spieler. Gleich im ersten Jahr im Ländle gelang der Aufstieg in die Bundesliga, wo Schreiner am 1. Spieltag der Saison 2014/15 beim 1:0-Heimerfolg gegen Sturm Graz erstmals im Oberhaus für Altach auflief.

Bis heute folgten mittlerweile 201 weitere Einsätze in der Bundesliga, in denen Schreiner 15 Treffer erzielte und 18 weitere Tore vorbereitete.

Herzliche Gratulation Schreini, auf viele weitere Einsätze für den SCRA!

banner