In der 13. Runde der ADMIRAL-Bundesliga treten die Rheindörfler am Sonntag (14:30 Uhr) beim LASK an. Nachdem man in der Vorwoche ohne Punkte ausging, soll am Wochenende wieder ein Erfolgserlebnis her, um mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause zu gehen. 

Mit 1:0 konnte man sich vor wenigen Wochen vor heimischem Publikum vom LASK trennen. Ein Ergebnis, das man auch an diesem Spieltag wieder unterschreiben würde. Vor allem in der letzten Saison hatte man in der Stahlstadt positive Erlebnisse gefeiert. Zwei Siege (LASK und BWL) sowie ein Remis in der letzten Runde konnten die Rheindörfler dort verbuchen. 

Neuer Trainer

Beim LASK hat sich nach der letzten Begegnung einiges getan. So gab es beispielsweise einen Trainerwechsel. Anstelle von Joao Sacramento steht nun mit Didi Kühbauer ein Trainer an der Seitenlinie, gegen den die Altacher bereits am ersten Spieltag punkten konnten. Damals stand er noch in Diensten des Wolfsberger AC.

Die Formkurve ging zuletzt nach oben. Drei Siege aus drei Spielen durften die LASKer bejubeln. Zuletzt unter anderem im Stadtderby gegen Blau-Weiß Linz, das man mit einem knappen 1:0-Sieg für sich entschied. Entsprechend will die Kühbauer-Truppe, die derzeit keine Verletzten vermeldet, auch gegen den SCRA nichts anbrennen lassen. 

Personelle Änderungen?

Dagegen werden die Altacher sich wehren. Die zuletzt gezeigte Leistung mit einer Niederlage beim Tabellenletzten in Graz stellte die Mannschaft nicht zufrieden, weshalb man nun nochmals eine Schippe drauflegen möchte. Für das kommende Spiel ist klar, dass man die Chance, mit einem Sieg am LASK vorbeizuziehen, nutzen möchte.

Personell könnte es dabei wieder zu Änderungen kommen. Mike Bähre wird eventuell zurück in das Aufgebot rücken. Auch der genesene Anteo Fetahu könnte wieder in die Kaderplanungen des Trainerteams mit einbezogen werden. Inwiefern es dann aber zu Anpassungen der Startformation kommt, werden vermutlich erst die kommenden Trainingstage zeigen. 

LASK vs. SCR Altach
Sonntag, 09. November, 14:30 Uhr
Raiffeisen Arena

09.11.2025 | 14:30 Uhr | Raiffeisen Arena