Haken drunter. Anna Bereuter spielt auch die kommenden zwei Saisonen im Rheindorf. Die Vorarlbergerin ist äußerst glücklich in ihrer Heimat, so verliefen die Gespräche über die Verlängerung reibungslos ab. Bereuter kam 2022 von St. Pölten nach Altach, wo sie bislang 26-mal in Schwarz-Weiß auflief.

Zemma bis 2026. Der Zusammenhalt zwischen dem Team und Anna ist jederzeit spürbar. Anna zeigte sich prompt als Teamplayerin und übernimmt auf dem Feld auch eine Führungsposition. Bereuter ist in den bisherigen eineinhalb Saisonen mehr oder weniger gesetzt, auch abseits des Platzes ist die 22-Jährige rundum zufrieden. In Bregenz kann sie dem Beruf der Lehrerin nachgehen, was sich ideal mit den sportlichen Aufgaben in Altach verbinden lässt.

Wir sind sehr froh, dass du bei uns in Altach bleibst, Anna!

Tobias Thies, Sportlicher Leiter:„Anna ist mit dem Verein ein Herz und eine Seele geworden. Als Vorarlbergerin identifiziert sie sich zu einhundert Prozent mit dem SCRA, dies ist auch stets auf dem Spielfeld spürbar. Wir freuen uns sehr, dass mit Anna eine wichtige Stütze in unserem Team bleibt.“

Anna Bereuter: „Die Situation, welche ich beim Sportclub vorfinde, ist ideal. Einerseits kann ich mit meinem Team Höchstleistungen in der ADMIRAL Frauen-Bundelsiga zeigen und auf der anderen Seite mich ebenso meinem beruflichen Alltag als Lehrerin widmen. So bin ich begeistert, dass unser gemeinsamer Weg zumindest bis 2026 weitergeht. Ich bin voller Tatendrang das bestmögliche für den SCR Altach herauszuholen.“

banner