Back to Business: Admira in Altach
Nach der Länderspielpause hat der SCRA am Samstag die Admira zu Gast.
Nach der Länderspielpause hat der SCRA am Samstag die Admira zu Gast.
Die Kräfte für den Kampf um den Klassenerhalt sind gebündelt: Nach der letzten Länderspielpause der Saison 2021/22 gastiert am Samstag (17:00 Uhr) die Admira in Altach.
Mit vier Punkten aus den ersten beiden Play Off-Spielen und einem klaren 3:0-Testspielerfolg vergangene Woche in Vaduz ist das Selbstvertrauen nach Altach zurückgekehrt. Kommenden Samstag haben die Rheindörfler im Duell mit der Admira die Möglichkeit, erstmals seit Spieltag 15 die „Rote Laterne“ wieder abzugeben.
Bei diesem Unterfangen müsste zwar auch die WSG Tirol bei ihrem Gastspiel in Hartberg „mitspielen“, die Rheindörfler konzentrieren sich aber ohnehin ausschließlich auf die eigene Aufgabe.
Klar ist: Dank dem guten Auftakt ins Play Off hat der SCRA in Sachen Klassenerhalt wieder alles selbst in der Hand und will im Verlauf der kommenden Wochen die notwendigen Punkte einfahren.
Admira-Testspiel abgesagt
Während der SCRA die Länderspielpause für einen Test in Vaduz nutzte, musste die Admira ihr geplantes Testspiel gegen den SK Sturm Graz am vergangenen Freitag absagen. Aufgrund von personeller Absenzen entschieden sich die Südstädter gegen ein Antreten.
In den Qualifikations-Durchgang ist die Admira, wie der SCRA, mit vier Punkten gestartet. Dem 2:0-Heimerfolg zum Auftakt gegen Hartberg folgte vor 10 Tagen ein torloses Remis am Innsbrucker Tivoli. Kurios: Drei seiner vier letzten Treffer erzielte das Team von Andreas Herzog per Elfmeter.
Eine Rechnung zu begleichen
So auch vor knapp fünf Wochen in der CASHPOINT Arena – bereits nach drei gespielten Minuten und schier endloser Überprüfung zeigte Schiedsrichter Heiß damals auf den Punkt – es dauerte bis Minute acht, ehe der Strafstoß ausgeführt wurde. Tino Casali konnte den Versuch von Roman Kerschbaum zwar parieren, den Nachschuss setzte der Rapidler in Spe aber in die Maschen.
Das Unheil in diesem Spiel nahm damit seinen Lauf, wobei ein nicht gegebenes Tor durch Atdhe Nuhiu wohl die Spitze des Eisberges war. Am Ende war die Enttäuschung nach der unnötigen 0:2-Heimpleite groß.
Umso größer dürfte die Motivation aller Beteiligten sein, das Schiff am Samstag in die entgegengesetzte Richtung zu lenken und endlich auch im eigenen Stadion wieder voll anzuschreiben.
Zuschauer gefragt – Dauerkartenbesitzer erhalten weiteres Ticket
Für Punkte in der CASHPOINT Arena soll auch der Anhang auf den Tribünen seinen Beitrag leisten. Das Spiel gegen die Admira ist unser Dauerkarten-Spiel in dieser Saison. Bedeutet: Jeder Inhaber einer Dauerkarte erhält ein weiteres Ticket für das Spiel am Samstag.
Das Ticket kann sowohl online unter tickets.scra.at über den eigenen Account, während der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle oder am Spieltag an den Tageskassen eingelöst werden. Unser Appell an alle Dauerkarten-Inhaber: Nützt dieses Angebot, nehmt eure Freunde mit ins Stadion und sorgt damit für eine außergewöhnliche Kulisse bei diesem wichtigen Spiel.
CASHPOINT SCR Altach vs. FC Admira
Samstag, 02.04.2022, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena,