Baustein in Gold übergeben
Der SCRA Freundeskreis beteiligt sich mit 10.000 € am Nachwuchscampus.
Der SCRA Freundeskreis beteiligt sich mit 10.000 € am Nachwuchscampus.
Im Rahmen des Vorarlbergderbys konnte SCRA-Präsident Peter Pfanner einen Baustein in Gold an den SCRA Freundeskreis übergeben.
Der im November 2021 gegründete Zweigverein des SCRA beteiligt sich mit 10.000 Euro am Bau des SCRA Nachwuchscampus und setzt damit ein tolles Zeichen für die nächste Generation des SCR Altach.
Seit Anfang dieser Saison läuft die Bausteinaktion, deren Intention es ist, dass sich sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen in das Zukunftsprojekt des SCRA miteinbringen können.
Brückenbauer und Bindeglied
Der Freundeskreis Altach versteht sich als Zweigverein und gleichzeitiges Bindeglied des SCR Altach und identifiziert sich in diesem Sinn mit den Werten des SCR Altach. Zu den Aufgaben des Freundeskreises zählen insbesondere die Förderung der Jugend- und Nachwuchsarbeit, des Gesellschaftlichen Engagements sowie der Unterstützung infrastruktureller Projekte.
„Als Brückenbauer unterstützen wir dieses Projekt gerne mit einem Baustein“, betont der Präsident des Freundeskreis Altach, Gerhard Hamel.
Neue sportliche Heimat für den Nachwuchs
Der SCRA Nachwuchscampus schließt direkt an die Osttribüne der CASHPOINT Arena an und wird die neue sportliche Heimat aller Nachwuchsspieler und –Trainer des Vereins. Auf über 650m² entsteht eine moderne Trainingsstätte mit sieben Kabinen, einem Kraftraum, Trainerbüros und speziellen Behandlungs- und Besprechungsräumen.
Die geplante Fertigstellung ist im Frühjahr 2023.