Auch Noah Bischof wird nach dem Derby am kommenden Samstag zum Nationalteam reisen. Der SCRA-Stürmer wurde von U21-Teamchef Werner Gregoritsch für die beiden freundschaftlichen Länderspiele gegen die Türkei und Kroatien nominiert. Der 19-Jährige Angreifer steht somit vor seinem Debüt in Rot-Weiß-Rot.

Der nächste Einberufungsletter flatterte Dienstagmittag in die Geschäftsstelle des SCR Altach. Noah Bischof wird beim kommenden Lehrgang in Kroatien erneut Nationalteam-Luft schnuppern dürfen. Das Altacher Eigengewächs wurde bereits diesen März nominiert, auf einen Auftritt für Österreich wartet Noah allerdings noch. Dass ihm dieses Mal Einsatzminuten gewährt werden, ist wahrscheinlich, da es sich im Gegensatz zum Frühjahr um Freundschaftsspiele handelt und dem Teamchef somit besser die Möglichkeit geboten wird, Spieler und taktische Änderungen auszuprobieren.

Österreich - Türkei
17.11.2022, Arena Sportzentrum, Medulin, 14:45 Uhr 

Kroatien - Österreich
21.11.2022, Stadion Aldo Drosina, Pula, 18:00 Uhr

Mischitz und Mätzler auf Abruf

Zuerst testet die U21-Auswahl am Stützpunkt Medulin gegen die Alterskollegen aus der Türkei, vier Tage später trifft Noah mit Österreich auf seinen Teamkollegen Jan Jurcec, welcher zum ersten Mal von der kroatischen Auswahl einberufen worden ist. Neben Noah sind weitere SCRA-Akteure auf der Liste des ÖFB: Sowohl Samuel Mischitz als auch der an Dornbirn ausgeliehene Leo Mätzler stehen auf Abruf bereit.

Wir wünschen Noah einen erfolgreichen Lehrgang beim U21-Nationalteam!

banner