Chancenfeuerwerk gegen Kufstein endet Remis
Die Juniors des SCRA holen am 2. Spieltag ihren ersten Punkt.
Die Juniors des SCRA holen am 2. Spieltag ihren ersten Punkt.
Im zweiten Saisonspiel der Regionalliga West fuhren die Juniors des CASHPOINT SCR Altach den ersten Punkt ein. Die Partie gegen den FC Kufstein endete mit einem 1:1-Remis, wobei für die Rheindörfler angesichts der Torchancen mehr möglich gewesen wäre.
Wie schon in der Vorwoche gegen den FC Wolfurt fehlte es vor dem gegnerischen Tor an der nötigen Kaltschnäutzigkeit. Anders die Gäste aus Tirol: Bereits nach zwölf Minuten köpfte Ex-Bundesliga-Spieler Stefan Hager für die Gäste zum 1:0 ein.
Horak trifft für den SCRA
Zumindest konnte der SCRA aber noch vor der Pause passend antworten: Samuel Horak war nach einer kurzen Abwehr von Kufstein-Keeper Stockenreiter zur Stelle und präsentierte sich für einmal eiskalt. Dass dies bereits der Schlusspunkt dieser Partie war, lag vor allem an der Chancenverwertung nach der Halbzeitpause.
Während die größte Möglichkeit der Kufsteiner durch Ex-Altacher Ronald Gercaliu vergeben wurde – der Ex-Nationalspieler scheiterte per Elfmeter an Youngster Paul Piffer – hatten die Rheindörfler gleich mehrfach den Siegtreffer am Fuß.
Chancenwucher kostet den Sieg
Danso Casado (59./78.), Luca Maximilian Wieser (63./70.) und Kapitän Emre Yabantas (88.) sorgten für ein wahres Chancen-Feuerwerk. Es fehlte nur das Happy End. Somit blieb es beim 1:1, das den Rheindörflern den ersten Zähler dieser Saison beschert.
Weiter geht es für die Mahop-Truppe am kommenden Samstag um 15:00 Uhr bei der SVG Reichenau.
CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. FC Kufstein 1:1 (1:1)
Sonntag, 06.08.2023, 16:00 Uhr
CASHPOINT Arena
Tore: 0:1 Hager (12.), 1:1 Horak (30.)