Erst in den letzten Minuten des Spiels konnten die Altacher sich am Mittwochabend in der zweiten Runde des UNIQA-ÖFB Cups gegen den SV Donau durchsetzen. Nach der 0:1-Halbzeitführung erzielten die Gastgeber zunächst den Ausgleich. Marlon Mustapha und Mike Bähre trafen am Ende des Spiels entscheidend.

Insgesamt fünf Veränderungen gab es in der Startformation im Vergleich zum Heimspiel gegen den Grazer AK. Im Tor gab Daniel Antosch sein Pflichtspieldebüt für den SCRA. Außerdem rückten Kronberger, Lukacevic, Jäger und Massombo in die Anfangself.

Diawara mit Führung

Bereits in der ersten Minute ging es zur Sache. nach einem Foul an Mike Bähre setzte Pascal Estrada den Freistoß von Leonardo Lukacevic an die Querlatte. Zwei Minuten später legte erneut der Linksverteidiger auf. Marlon Mustapha traf den Ball nur schwer. Dieser landete am Pfosten. Den erlösenden Treffer brachte dann die 12. Minute. Erneut war Lukacevic der Vorlagengeber. Sein Eckball fand Ousmane Diawara, der am langen Pfosten ins Netz köpfte. 

In Summe dominierten die Altacher das Spiel klar und ließen nichts anbrennen. Der Torschütze musste nach gut einer halben Stunde angeschlagen vom Feld. Für ihn kam Anteo Fetahu ins Spiel. Die Rheindörfler drückten weiter auf den zweiten Treffer. Dieser wollte aber bis zum Halbzeitpfiff nicht gelingen. 

Ausgleich

Nach der Pause erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start. Zwar erarbeitete sich auch der SCRA Chancen. Nutzen konnte er sie aber nicht. Dafür traf der SV Donau. Nach einem Eckball in der 63. Minute war Daniel Antosch machtlos. Quasi im direkten Gegenzug hatte Sandro Ingolitsch die Möglchkeit, die Führung wieder herzustellen. Sein Lupfer über den herauseilenden Tormann war am Ende aber etwas zu hoch. 

Ein Doppelwechsel sollte daraufhin frischen Wind in die Begegnung bringen. Patrick Greil und Mohamed Ouedraogo kamen für Luca Kronberger und Leonardo Lukacevic. Greil leitete dann auch direkt die erste Chance ein. Er schickte Marlon Mustapha in die Tiefe. Er wurde jedoch abgedrängt und holte einen weiteren Eckball heraus. Die wohl größte Chance des Spiels hatte Anteo Fetahu (73.), der im 1 gegen 1 über den Tormann lupfen wollte. Dieser machte sich jedoch lang und fischte den Ball herunter. 

Die erlösende Führung erzielte Marlon Mustapha in Minute 85. Nach schöner Vorarbeit von Patrick Greil staubte er in bester Manier ab. Nur zwei Minuten später war er dann der Vorlagengeber. Bei einem Konter konnte er gemeinsam mit Mike Bähre eine Überzahl vor dem gegnerischen Tor schaffen. Seinen Querpass brauchte der Deutsche nur noch zum 1:3 einzuschieben. Dabei blieb es dann auch und die Altacher gehen am Ende verdient als Sieger vom Platz. Somit steht man im Achtelfinale des UNIQA ÖFB-Cups, das Ende Oktober ausgespielt wird. 

SV Donau vs. SCR Altach 1:3 (0:1)
Mittwoch, 27.08.2025, 20:30 Uhr
Sportanlage SV Leobenfeld

Tore: Diawara 0:1 (12.), Peter 1:1 (63.), Mustapha 1:2 (85.), Bähre 1:3 (87.)