Vorletztes Heimspiel vor der Punkteteilung! Mit dem TSV Hartberg kommt das Überraschungsteam der Bundesliga ins Schnabelholz, der 30. Punktgewinn letztes Wochenende stellt für die Oststeirer nach 19 Runden den Klubrekord dar. Dennoch zeigen sich die Rheindörfler gewillt, endlich den langersehnten Erfolg einzufahren.

Mehr möglich gewesen

Die gezeigten Leistungen und die resultierenden Ergebnisse stimmen im Bundesligafrühjahr beim SCR Altach noch nicht zusammen. Im ersten Heimspiel gegen Linz hätte der SCRA genügend gute Chancen vorgefunden, um den Sieg einzufahren, vergangene Woche wäre durchaus ein Punktgewinn in Wien Favoriten im Bereich des Möglichen gelegen. Gegen den TSV Hartberg, der ebenso mit einem Punkt aus zwei Partien ins neue Jahr gestartet ist, soll sich beim SCRA der Aufwand auch im Endresultat widerspiegeln. Dabei fordert Cheftrainer Joachim Standfest mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Kasten. Zwei Tore aus 35 abgegebenen Schüssen können den Steirer nicht zufriedenstellen.

Die Gefahr hat einen Namen

In Sachen Effizienz haben die Hartberger diese Saison einen Jolly Joker im Ärmel. Maximilian Entrup kam im Vorfeld der Saison aus der Regionalliga zum TSV und entpuppte sich schlagartig als Einserwahl im Sturmzentrum. Bereits neunmal traf der Neo-Nationalspieler für die Oststeirer in der Liga, die Chancenqualität lag dabei unter einem Wert von sechs Expected Goals. Auf gut Deutsch gesagt: Der Mann braucht nicht all zu viel, um ein Tor zu erzielen. Deshalb ist beim SCRA äußerste Vorsicht geboten, wenn sich Entrup in Strafraumnähe befindet.

Ex-Altacher fehlt gesperrt

Der Tabellenvierte reist ohne Ousmane Diakite ins Ländle. Der Malier, welcher 2019/20 die Schuhe für den SCRA schnürte, fehlt aufgrund einer Rotsperre. Bei den Altachern zeigt sich Lukas Fadinger nach einem robusten Zweikampf mit Martins noch nicht bei einhundert Prozent, der ehemalige Hartberg-Akteur sollte aber gegen seinen Ex-Klub zur Verfügung stehen. Dasselbe gilt für Dejan Stojanovic, welcher sich von der Erkältung vollständig erholen konnte.

Klimaticket wird zum Fußballticket

Bei föhnigem Wetter mit Temperaturen im zweistelligen Bereich hoffen die Altacher Kicker auf eine tolle Kulisse. Auf der Nordtribüne darf der SCRA einige Partner als auch Schüler*innen von der letztwöchigen Schultour in Empfang nehmen. Für alle Klimaticketinhaber nochmals der Hinweis: Der Eintritt zum Spiel gegen Hartberg ist mit Klimaticket gratis – alle Infos gibt es hier.

Wir freuen uns auf eine spannende Auseinandersetzung, Hauptsponsor CASHPOINT sagt eine solche enge Kiste voraus. Die Wettquoten auf den Sieg einer Mannschaft zeigen sich beinahe ident. Am Samstag ab 17:00 Uhr wissen wir mehr.

03.08.2024 | 17:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner