Am Samstag (17:00 Uhr) startet auch im Schnabelholz die Bundesligasaison 2025/26. Mit dem SV Ried empfängt der SCRA den diesjährigen Aufsteiger in der zweiten Runde. Die Altacher wollen nach dem Auftaktsieg in dieser Woche nachlegen.

Ein positives Gefühl begleitet die Altacher nach dem Auftaktsieg beim WAC durch die bisherige Trainingswoche. Dieses soll die Mannschaft auch im anstehenden ersten Heimspiel gegen den SV Ried unterstützen und bestenfalls beflügeln, um direkt nachlegen zu können und die Punkte im Rheindorf zu behalten. 

Gäste fast komplett

Diese wollen sich auch die Gäste sichern. Für diese ist das Saisonziel nach dem Aufstieg in die Bundesliga klar: der Klassenerhalt. Nachdem man bereits in der ersten Runde gegen die Favoriten aus Salzburg einen Punktgewinn verbuchen konnte, steht man dem bereits optimistisch gegenüber. 

In Altach muss der SV Ried auf Stürmer Saliou Sane verzichten, der derzeit noch mit einer Verletzung zu kämpfen hat. Darüber hinaus ist das Team, das im Sommer durch acht Neuzugänge verstärkt wurde, nach aktuellem Stand vollständig und wird zu großen Teilen die Reise ins Ländle angehen.

Serie ausbauen

Eine vergleichbare Situation findet Fabio Ingolitsch vor. Nach der Genesung von Luca Kronberger kann der Altacher Trainer am Wochenende auf den gesamten Kader zurückgreifen. Inwiefern er jedoch Veränderungen im Personal vornehmen wird, nachdem sich zuletzt ein Stammpersonal eingespielt hatte, bleibt abzuwarten.

Unabhängig von den eingesetzten Spielern ist jedoch klar, dass die Mannschaft nach dem erfolgreichen Start auch in dieser Woche drei Punkte nachlegen will. Nachdem man auf heimischem Grund saisonübergreifend derzeit seit vier Spielen ungeschlagen ist, soll diese Serie ausgebaut werden, sodass die Fans am Samstagabend Grund zu feiern haben.

SCR Altach vs. SV Ried
Samstag, 09.08.2025
Stadion Schnabelholz