Am Samstag (17:00 Uhr) rollt der Ball für die Rheindörfler wieder. Gegen den Wolfsberger AC starten sie am Wochenende mit einem Auswärtsspiel in die neue Bundesligasaison. Zum Saisonstart will man die Gegner ärgern.

Das Warten hat ein Ende. Am Wochenende startet die ADMIRAL-Bundesliga in die neue Saison. Für die Altacher bedeutet der Saisonauftakt eine Auswärtsreise nach Kärnten. Dort wartet mit dem Wolfsberger AC nicht nur der amtierende Cupsieger, sondern auch eine Mannschaft, die in der abgelaufenen Saison bis zuletzt noch im Rennen um die Meisterschaft war. 

Zwei Spieler fehlen

Die Vorbereitung lief für die Wolfsberger mehr oder weniger durchwachsen. Neben Kantersiegen musste man sich gegen den SC Braga unter anderem geschlagen geben. Auch das Cupergebnis der vergangenen Woche, bei dem man sich mit 3:1 gegen St. Marienkirch/Wallern schwertat, stellte das Team nicht zufrieden. 

Nicht im Aufgebot stehen nach aktuellem Stand am Wochenende die beiden Innenverteidiger Chibuike Nwaiwu und Adama Drame. Während Nwaiwu noch mit einer Verletzung kämpft, ist Drame derzeit noch nicht spielberechtigt. Darüber hinaus kann Didi Kühbauer vermutlich auf den kompletten Kader zugreifen. 

Große Vorfreude

Eine ähnliche Situation finden die Altacher vor. Auch Fabio Ingolitsch hat den gesamten Kader zur Verfügung. Wer also im ersten Ligaspiel auflaufen wird, bleibt weiter offen. Klar ist, dass sich zuletzt mehrere Spieler für Einsätze empfohlen haben und darauf drängen eingesetzt zu werden. 

Für die Altacher ist der anstehende Ligaauftakt mit großer Vorfreude verbunden. Nach der Sommerpause ist die Mannschaft motiviert zurück in den Wettbewerbsalltag zu kehren. Zwar wartet mit den Wolfsbergern ein Gegner, vor dem man den nötigen Respekt hat. Dennoch nimmt man sich vor, diesen Gegner ärgern zu wollen. 

Wolfsberger AC vs. SCR Altach
Samstag, 02.08.2025, 17:00 Uhr
Lavanttal-Arena