Im letzten Spiel der Saison haben die Frauen am gestrigen Sonntag mit 6:0 (3:0) gegen die SPG Lustenau/Dornbirn gewonnen. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich der Sieg ab. Mit dem Spiel endete die Saison für die Mannschaft, welche nun in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Nur zwei Veränderungen nahm Markus Spiegel nach dem Sieg in der Vorwoche vor. Die genesene Brigitta Pulins sowie Sarah Schneider rückten in das Startaufgebot der Altacherinnen. Für sie mussten Anna Bereuter und Mia Bertsch auf der Bank Platz nehmen.

3:0-Halbzeitführung

Schon von Beginn an drehten die Altacherinnen voll auf. Bereits in der 15. Minute nutzte Brigitta Pulins einen Fehlpass der Gastgeberinnen zu ihren Gunsten und legte für Vera Ellgass auf, die sich am Fünfmeterraum drehte und aus kürzester Distanz zum 1:0 einnetzte. Es folgten zahlreiche weitere Chancen. Gejubelt wurde erst wieder in der 32. Minute. Julia Kofler setzte zu einem kurzen Solo an und schob an der herauseilenden Zoe Steenhuis vorbei ein.

Acht Minuten später traf erneut Ellgass. Vorlagengeberin war dieses Mal Julia Kofler, die von der Torauslinie zurückspielte, wo Ellgass nur noch eindrücken musste. Somit führte das Team bereits zur Halbzeit mit 3:0. Diese nutzte Spiegel für einen Wechsel. Schmidle kam für Tietz.

Drei weitere Treffer

Knapp 20 Minuten dauerte es nach der Pause trotz mehrerer Möglichkeiten bis zum nächsten Tor. Ein Eckball von Julia Kofler landete am langen Pfosten, wo Sabrina Horvat-Calo in ihrem letzten Spiel für den SCRA bereitstand und den Ball ins Netz beförderte. Mia Bertsch erhöhte in der 80. Minute nochmals auf 5:0.

Den Schlusspunkt setzte dann bereits in der Nachspielzeit Maja Keckeis, die eine nahezu artistische Einlage machte und zum 6:0 traf. Damit setzte sie den Endpunkt einer in Summe gelungenen Saison der Rheindörflerinnen, die sich nun in die Sommerpause verabschieden.

SPG Lustenau/Dornbirn vs. SCR Altach 0:6 (0:3)
Sonntag, 11.05.2025, 12:45 Uhr
Sparkassen Arena Birkenwiese, 400 Zuschauer

Tore: Ellgass 0:1 (15.), Kofler 0:2 (32.), Ellgass 0:3 (40.), S. Horvat-Calo 0:4 (64.), Bertsch 0:5 (80.), Keckeis 0:6 (90+2.)

banner