Die Mannschaft gewinnt 2. SCRA-Elfmeterturnier
Am Samstagnachmittag konnte das Team sich unter 23 weiteren Teilnehmern durchsetzen.
Am Samstagnachmittag konnte das Team sich unter 23 weiteren Teilnehmern durchsetzen.
„Die Mannschaft“ war es, die am Samstagnachmittag den Pokal für den Sieg des 2. SCRA-Elfmeterturniers in Empfang nehmen durfte. Zuvor hatte sich das Team über mehrere Runden immer wieder durchgesetzt und am Ende das Finale gegen VPK 3 für sich entschieden.
24 Teilnehmer zählte das 2. SCRA-Elfmeterturnier am Samstagnachmittag. Nach dem Premierenerfolg im vergangenen Jahr sorgte das Turnier auch in diesem Jahr bei den Teilnehmern für positive Stimmung und viel Spaß.
Gestartet wurde um 14 Uhr mit der Gruppenphase. Vier Gruppen mit je sechs Teilnehmern kämpften zunächst um den Einzug ins Achtelfinale. Besonders überzeugend traten dabei die Bäschlinger Bergnarra sowie VPK 2 auf, die in den Gruppen C und D alle Spiele für sich entscheiden konnte. Durch den Modus, der ein Achtelfinale vorsah, konnten sich jedoch gleich vier Teams pro Gruppe für die KO-Runde qualifizieren.
In dieser ging es dann nochmals deutlich enger her. Doch auch hier konnten schnell die ersten Favoriten ermittelt werden. Folgerichtig trafen dann im ersten Halbfinale VPK 3 und VPK 2 aufeinander, wobei sich VPK3 am Ende knapp durchsetzte. Deutlicher endete das zweite Halbfinale. Der spätere Turniersieger „Die Mannschaft“ setzte sich mit 3:0 gegen die Moscht Freunde Koblach durch und folgte VPK3 in das Endspiel.
Nach einem spannenden Spiel um Platz 3, das mit 5:4 für die Moscht Freunde Koblach endete, stand dann das heiß ersehnte Finale an. Die Mannschaft setzte sich erneut durch, sodass VPK3 sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben musste. Im Rahmen der anschließenden Siegerehrung wurden nicht nur die vier Erstplatzierten mit einem Pokal geehrt. Der Erst- bis Drittplatzierte wurde zusätzlich von SCRA-Partner Fohrenburger mit mehreren Kisten Bier belohnt, was bei den meisten für große Freude sorgte.