Bereits am Sonntag (17:00 Uhr) treten die Rheindörfler erneut in der ADMIRAL Bundesliga an. Gegner in dieser Woche ist der FK Austria Wien. Nachdem man zuletzt ungeschlagen ist, möchte man die Serie auch am Sonntag fortsetzen.

Es ist das dritte Spiel binnen einer Woche für die Rheindörfler. Nachdem man am vergangenen Sonntag einen Punkt gegen den GAK erzielte und am Mittwoch im Cup gegen den SV Donau das Achtelfinale erreichte, wartet kurz vor der Länderspielpause der FK Austria Wien auf den SCRA. 

Austria unter Druck

Diese hatten in dieser Woche etwas mehr Regenerationszeit. Nachdem man ebenfalls am letzten Sonntag noch auf den TSV Hartberg traf, konnte man aufgrund des Cup-Aus in Runde Eins unter der Woche pausieren. Entsprechend ist davon auszugehen, dass eine frische und erholte Mannschaft zum Gastspiel einlädt. 

Coach Stefan Helm muss für die Begegnung auf fünf Akteure verletzungsbedingt verzichten. Die Breite des Kaders lässt jedoch vermuten, dass die Austria diese Ausfälle auch am Wochenende kompensieren kann. Nach zuletzt nur einem Punkt aus vier Spielen steht das Team unter Druck, punkten zu müssen.

Wer wird spielen?

Etwas weniger Druck verspüren dabei die Altacher, die dennoch mit dem Ziel nach Wien reisen, zählbares mit zurück ins Ländle zu nehmen. In der aktuellen Saison ist man noch in allen Pflichtspielen ungeschlagen und durfte sich zuletzt über einen Cupsieg freuen. Diese Serie soll fortgeführt werden, um mit einem positiven Abschluss in die anstehende Länderspielpause zu gehen. 

Personell könnte es nach dem Spiel am Mittwoch wieder zu der ein oder anderen Veränderung im Aufgebot kommen. Tormann Dejan Stojanovic und Abwehrchef Benedikt Zech könnten zurück in die Startformation rücken. Weitere Spieler haben sich gegen den SV Donau auch für einen Startplatz beworben. Ob Fabio Ingolitsch jenen eine Chance gibt oder weiter auf das bewährte Stammpersonal setzt, wird erst der Sonntag zeigen.

FK Austria Wien vs. SCR Altach
Sonntag, 31.08.2025, 17:00 Uhr
Generali Arena