Die Serie in St. Pölten weiter ausbauen: SCRA-Damen greifen erneut an
Spiegel-Elf möchte den bisher makellosen Tabellenzweiten ärgern.
Spiegel-Elf möchte den bisher makellosen Tabellenzweiten ärgern.
Top-Spiel in der 7. Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga. Der SKN St. Pölten (2.) empfängt den SCR Altach (4.) am Freitag, den 26. September um 20:00 Uhr in der NV Arena.
Der Gegner im Fokus
Der SKN St. Pölten befindet sich aktuell auf Rang zwei der ADMIRAL Frauen Bundesliga – punktegleich mit der FK Austria Wien, welche jedoch ein besseres Torverhältnis vorweisen kann. Die Niederösterreicherinnen haben alle ihre bisherigen Partien in dieser Spielzeit für sich entscheiden können. In einem spannenden Duell wird sich zeigen, ob das bisher ungeschlagene Team, zum Ersten Mal in dieser Saison, Punkte liegen lässt.
SCRA-Damen ebenfalls gut in Form
Die Altacherinnen müssen aber keineswegs eingeschüchtert sein. Auch sie sind nun seit fünf Spieltagen ungeschlagen. Nach drei Siegen infolge, kam man am vergangenen Spieltag zu Hause gegen den LASK jedoch nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Besonders gut in Form ist die Kapitänin Vera Ellgaß. In den letzten beiden Spielen gelang der 23-Jährigen jeweils ein Treffer. Mal sehen, ob sie ihre persönliche Serie gegen den SKN St. Pölten am Freitag fortsetzen kann.
Neuzugang gleich mit dabei
Die erst vor kurzem verpflichtete Torfrau Rafailia Petaloti steht schon direkt im Aufgebot der Altacherinnen und reist am Freitag mit nach Niederösterreich. Mit gerade einmal 17 Jahren wechselte die grischische Nationalspielerin vom italienischen Klub US Sassuolo zum SCR Altach ins Ländle. Trotz ihres jungen Alters, bringt sie schon viel Qualität und Ehrgeiz mit. Somit ist das Altacher Torfrauentrio komplett. Weiterhin muss auf die zwei Langzeitverletzten Salome Stampfli und Ylleza Kabashi verzichtet werden. Ansonsten hat das Trainerteam personell freie Hand.
Gemeinsam möchte man den SKN St. Pölten als erstes Team in dieser Saison ärgern und mit Zählbarem ins Ländle zurückkehren.
SKN St. Pölten vs. SCR Altach
26.09.2025, 20:00 Uhr
NV Arena