Bei der 0:1-Niederlage zum Start in die neue Saison zeigt der SCR Altach sein kämpferisches Gesicht. Trotz der lautstarken Unterstützung von den Rängen klappt es am Ende aber nicht mit einem Punktgewinn.

In einer von Beginn weg sehr intensiv geführten Partie hatte der SCRA die Führung in Minute 17 auf dem Fuß. Konkret Neuzugang Dominik Reiter, der erst vor wenigen Wochen vom LASK in die CASHPOINT Arena gewechselt war, dem aber das Zentimeter-Glück bei seinem Abschluss von der Sechzehnergrenze fehlte. Und so war es den Athletikern in Minute 36 vorbehalten, den einzigen Treffer des Tages zu bejubeln. Wiesinger traf aus großer Distanz sehenswert ins linke untere Eck.

Zum Spielbericht

Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Rheindörfler, bei denen insgesamt vier Bundesligadebütanten auf dem Platz standen, mit viel Einsatz gegen den LASK, blieben aber im letzten Drittel zu harmlos und konnten die Niederlage nicht mehr abwenden. Trotzdem zeigte sich Damir Canadi im Anschluss nicht unzufrieden und attestierte seiner Mannschaft eine leidenschaftliche Leistung.

Video-Zusammenfassung

Die Stimmen zum Spiel

Damir Canadi über das Spiel: „Es war ein hochintensives Spiel für die erste Runde und wie zu erwarten gegen LASK. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und kaum Räume hergegeben. Leider ist es uns nicht gelungen, die große Chance auf das 1:0 zu nutzen. Nach dem Rückstand hat meine Mannschaft alles probiert, leider ist uns der Ausgleich nicht mehr geglückt. Trotz allem kann ich meinem Team zu dieser Leistung gratulieren. Dieses leidenschaftliche Verteidigen muss uns als Mannschaft auch weiterhin auszeichnen.“

…über das Auftaktprogramm: „Wir haben keine leichte Auslosung für die ersten vier Spiele. Trotzdem versuchen wir jedes Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie das wollte und es war eine richtig gute Reaktion auf das Cupspiel.“

Philipp Netzer: „Wir haben unseren Matchplan von Beginn weg umgesetzt, sind hinten kompakt gestanden und haben auf unsere Chancen gelauert. Wenn du gegen den LASK in Rückstand gerätst, wird es natürlich schwer. Die Mannschaft hat aber alles versucht und ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Leidenschaft in den kommenden Runden unsere Punkte machen werden.“

Zahlen & Fakten:
Meiste Torschüsse: Manuel Thurnwald – 3
Meiste Ballaktionen: Lukas Prokop – 63
Beste Zweikampfquote: Marco Meilinger – 83 %
Meiste Flanken aus dem Spiel: Manuel Thurnwald – 3

CASHPOINT SCR Altach vs. LASK 0:1 (0:1)
Samstag, 24.07.2021, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena, 3.728 Zuschauer

Tore: 0:1 Wiesinger (36.)

banner