Erfolgreicher Herbst im Altacher Nachwuchs
Winterpause im Nachwuchsbereich: Wir blicken zurück auf die Herbstsaison 2023.
Winterpause im Nachwuchsbereich: Wir blicken zurück auf die Herbstsaison 2023.
Kinder- und Jugendarbeit wird beim SCR Altach seit jeher großgeschrieben. In der zurückliegenden Herbstsaison haben die Altacher Nachwuchs-Teams wieder mit tollen Leistungen aufgezeigt.
Insgesamt 15 Nachwuchsteams, darunter erstmals eine U14-Mädchenmannschaft, waren von Anfang September bis Anfang November in den Nachwuchsligen des VFV gemeldet. Auch wenn die Weiterentwicklung sowohl auf sportlicher als auch auf persönlicher Ebene im Nachwuchs ganz klar über die Ergebnisse zu stellen ist, wollen wir einige tolle Leistungen unserer Teams nochmal würdigen.
Junge Torjäger
Die U18 der Rheindörfler verzeichnet bis jetzt eine nahezu makellose Saison (9 Siege, 1 Remis) und dürfen sich mit stolzen 28 Punkten Tabellenführer nennen. Fünf Punkte vor dem Tabellenzweiten SC Austria Lustenau. Imposant ist auch das Torverhältnis der Schützlinge von Daniel Metzler und Günther Martin von 60:11.
Allein in den letzten zwei Wochen zählen sie 24 Treffer mit einem 12:1 gegen Altenstadt und einem 2:12 gegen Rankweil. Mit 17 erzielten Treffern führt Melvin Schnider die U18-Torschützenliste an, Teamkollege Batuhan Olcum traf im Herbst neun Mal ins Schwarze.
Eine Altersklasse drunter liegt das A-Team der unter 16-Jährigen im Moment ebenfalls auf dem 1. Rang der Tabelle. Sie agieren in der 2. Gruppe und verzeichnen bis jetzt sieben Siege und je ein Remis sowie eine Niederlage. Die B-Mannschaft des U16 liegt in seiner Gruppe nach der Herbstsaison auf Rang zwei und hat mit 22 Punkten nur einen Punkt weniger auf dem Konto als der Tabellenerste.
Neugeschaffenes Mädchenteam zeigt auf
Im U14 Bereich war der SCRA im zurückliegenden Herbst sowohl im Jungs- als auch im Mädchenfußball im Einsatz. Während unsere neugeschaffene Mädchenmannschaft unter der Leitung von Ivana Gelic bereits 13 Zähler einfahren konnte, stehen beim Team von Rene und Noel Hammouda vier Punkte zu Buche.
Auf Kurs ist das U13-Team des SCRA: Mit 14 Punkten liegen die Jungs von Andrew Bodemann und Michael Walser auf dem 3. Rang und konnten bereits vier Siege feiern. Emir Altiparmak erzielte dabei 10 Tore und ist der gefährlichste Torschütze der Liga.
Altacher Kinderfußball
Ab der U12 werden keine Tabellen mehr angefertigt, hier soll der Spaß in den Mittelpunkt gerückt werden. Der SCR Altach ist stolz auf seine Nachwuchsmannschaften und wünscht allen eine erholsame Winterpause.