Erneute Einberufung von Nadia Bendhim ins U17 Nationalteam
Die Wälderin mit marokkanischen Wurzeln wurde erneut in die marokkanische Auswahl einberufen. Das afrikanische Team spielt um die Qualifikation der U17 Frauen-WM in Indien.
Die Wälderin mit marokkanischen Wurzeln wurde erneut in die marokkanische Auswahl einberufen. Das afrikanische Team spielt um die Qualifikation der U17 Frauen-WM in Indien.
Die Weltmeisterschaft findet vom 11. bis 30. Oktober statt, nachdem das Turnier 2020 pandemiebedingt abgesagt werden musste. Insgesamt spielen 16 Teams um den U17 Weltmeisterschaftstitel. Indien, Brasilien, Chile, China, Japan, Kolumbien und Neuseeland konnten ihre WM-Tickets bereits lösen.
Der afrikanische Kontinent stellt zwei der 16 Teams bei der WM-Endrunde. Diese beiden Startplätze werden beim U17 Afrika-Cup der Frauen im Turniermodus ausgespielt. Genau hier kommt unser junges Talent ins Spiel: Nadia und ihre Teamkolleginnen werden am 29. April das Rückspiel gegen den Niger in Rabat, Marokko bestreiten. Das erste Spiel der 3. Qualifikationsrunde gewann die marokkanische Auswahl deutlich mit 11:0, die Vorzeichen aufs Weiterkommen stehen also mehr als gut.
SCRA / FFCV Kickerin Bendhim könnte bei der WM Quali historisches gelingen – noch nie haben sie die U17 Damen für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Der Weg dahin ist aber noch weit. Wenn die Damen den 11:0 Vorsprung nächsten Freitag nicht aus der Hand geben, warten zwei weitere Qualifikationsrunden im K.O. Modus.
Bendhim ist seit zwei Jahren für das Damenteam der Rheindörfler aktiv. Wir freuen uns für sie über die Möglichkeit, zum dritten Mal internationale Erfahrungen sammeln zu dürfen und wünschen ihr alles Gute!
Marokko vs. Niger
Freitag, 21.04.2022, 21:30 Uhr
Prince Héritier Moulay El Hassan Sports Complex, Rabat, Marokko