Die Frauen des SCR Altach konnten am Samstag einen Testspielsieg für sich verbuchen. Mit 2:1 setzte man sich gegen den FC Aarau durch. Torschützinnen des Tages waren Nayana Ebersold und Brigitta Pulins. 

Personell geschwächt reiste das Altacher Team am vergangenen Wochenende zum Testspiel nach Chur. Im Rahmen der Eröffnung eines Sportgeländes traf man dort auf den FC Aarau. Mit an Bord war nach ihrer Verletzung erstmals auch wieder Selina Albrecht. Vera Elgaß hingegen fehlte, da sie die Mannschaft beim Mediaday der Liga vertrat.

Von Beginn an dominierten die Altacherinnen das Spielgeschehen und ließen nahezu keine Gegenangriffe zu. Schon in der 24. Minute leitete Nayana Ebersold den Sieg mit ihrem Tor ein. Im Allgemeinen zeigte die gebürtige Churerin ein gutes Spiel an ihrer alten Wirkungsstätte. 

Auch nach der Halbzeit zeigten sich die Rheindörflerinnen zunächst dominierend. Gut sieben Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Brigitta Pulins zurecht auf 2:0. Im weiteren Verlauf des Spiels machten sich dann aber die zurückliegenden intensiven Trainingswochen und die wenigen Wechselmöglichkeiten bemerkbar, sodass Aarau immer mehr Spielanteile für sich beanspruchen konnte und gut 10 Minuten vor Schluss auch den Anschlusstreffer verbuchen konnte.

Dabei blieb es am Ende jedoch. Für die Altacherinnen lieferte der Test weitere Erkenntnisse für die kommenden Wochen. Insgesamt zeigten die Trainer sowie die Mannschaft sich zufrieden mit der Leistung, auf die in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen weiter aufgebaut werden kann. 

SCR Altach vs. FC Aarau 2:1 (1:0)
Samstag, 19.07.2025, 18:15 Uhr
Chur

 

banner