Am Sonntag (12:45 Uhr) treffen die SCRA-Frauen auswärts auf Sturm Graz. Nachdem das Team vergangene Woche bereits auswärts punkten konnte, wollen die Rheindörflerinnen auch an diesem Wochenende drei Punkte mit nach Vorarlberg nehmen.

Die zuletzt dominierende Leistung in Linz soll mit ins nächste Spiel mitgenommen werden. 1:2 für den SCRA lautete das Ergebnis zuletzt. Mit dem SK Sturm Graz erwartet Bernhard Summer und seine Mannschaft am Wochenende ein vergleichbarer Gegner. Aus den ersten vier Saisonspielen konnten die Grazerinnen vier Punkte erzielen. Gegen Linz konnte man am in der ersten Runde gewinnen. Am kommenden Wochenende erzielte man auswärts einen Punkt bei First Vienna.

Oberes Play-Off wird anvisiert

Der Anspruch der Grazerinnen ist ein ähnlicher, wie der der Altacherinnen. Man möchte vorne mitspielen. Durch das veränderte Format der Liga ist hierzu eine Top-4-Platzierung nach dem Grunddurchgang zwingend notwendig. In der vergangenen Saison nahmen die Gastgeberinnen mit drei Punkten weniger den Platz hinter den Rheindörflerinnen ein. Damals siegte der SCRA beide Male mit 2:0.

Ob es auf Seiten der Altacherinnen personelle Änderungen geben wird, ist noch nicht abzusehen. Inwieweit die zuletzt erkrankten Emilia Purtscher und Sarah-Lisa Dübel zurück in den Kader rücken, ist noch nicht absehbar. Weiterhin ausfallen werden Zoe Steenhuis, Selma Pajazetovic und Maja Keckeis.

Wir wünschen dem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Auswärtsreise!

SK Sturm Graz vs. SCR Altach
Sonntag, 06.10.24, 12:45 Uhr
Murauer Bier Arena

25.10.2026 | GENERALI-Arena