Heimspielwochen als große Chance
Zwei Auswärtsspielen folgen zwei Heimspiele: Der SCRA trifft auf die SV Ried und den Wolfsberger AC.
Zwei Auswärtsspielen folgen zwei Heimspiele: Der SCRA trifft auf die SV Ried und den Wolfsberger AC.
Nach zwei Auswärtsspielen stehen dem SCR Altach in den kommenden neun Tagen gleich zwei Duelle im eigenen Stadion bevor. Mit dem 12. Mann im Rücken will die Elf von Klaus Schmidt dem Klassenerhalt ein großes Stück näherkommen.
Die Ausgangslage vor dem Duell mit der SV Ried am frühen Samstagabend ist klar. Zwei Zähler Vorsprung nimmt der SCRA in das Duell mit dem Tabellenletzten mit. Bei einem Sieg wären es somit deren fünf, plus das ominöse Sternchen, das die Rheindörfler am letzten Spieltag bei Punktgleichheit vor die beiden momentanen direkten Konkurrenten Ried und Hartberg reihen würde.
Die Weichen stellen
Von einer vorentscheidenden Partie zu sprechen, wäre angesichts des Saisonzeitpunkts unangebracht, nichtsdestotrotz bietet sich dem SCRA am Samstag eine Riesenchance die Weichen in Richtung des angestrebten Ziels Klassenerhalt zu stellen.
Den Blick auf die Gesamtbilanz in Duellen mit der SV Ried kann man sich aus Altacher Sicht zwar sparen – zwölf Siegen und acht Remis stehen gleich 23 Niederlagen gegenüber. In jüngerer Vergangenheit waren die „Wikinger“ aber keineswegs mehr der unschlagbare Angstgegner für den SCRA. Fünf der letzten zehn direkten Aufeinandertreffen entschied Altach für sich, lediglich zweimal ging Ried als Sieger vom Platz.
Zuhause zum Klassenerhalt
Mehrfach hat Klaus Schmidt in den vergangenen Wochen betont, dass die CASHPOINT Arena einer der Trümpfe auf dem Weg zum Klassenerhalt sein wird. In den „eigenen vier Wänden“ will sich der SCRA jene Punkte holen, die nötig sind, um die Liga zu halten. Bei Schmidt’s Debüt am 1. April hat das schon einmal ganz gut geklappt: Mit 1:0 setzten sich Noah Bischof und Co. gegen die WSG Tirol durch. Am Samstag wollen die Rheindörfler das eigene Publikum erneut mitnehmen und mit der Unterstützung von den Rängen drei Punkte einfahren.
Heimspiele im Triple buchen
Alle, die den SCRA in der entscheidenden Saisonphase unterstützen wollen und sich noch kein Ticket gekauft haben, haben noch bis kurz vor Anpfiff am Samstag die Möglichkeit, sich für unsere nächsten drei Heimspiele (Ried am 22.04., Wolfsberg am 28.04., Hartberg am 13.05) ein Triple-Abo zu buchen. Ihr seht alle drei Spiele, bezahlt aber nur für zwei. Buchbar ganz einfach in unserem Online-Ticketshop tickets.scra.at! Bündeln wir unsere Kräfte und sichern gemeinsam unsere 10. Bundesligasaison in Folge!