Am Samstagabend (17:00 Uhr) wartet der nächste Auswärtsauftritt auf den SCRA. Beim FC Blau-Weiß Linz will man nach zuletzt zwei punktbringenden Spielen erneut Zählbares mit ins Ländle nehmen. Die Gastgeber hingegen hinken den Ergebnissen der Vorsaison noch hinterher.

Lediglich eine Niederlage aus bisher sieben Runden in der ADMIRAL-Bundesliga mussten die Altacher bisher hinnehmen. Diese kleine Erfolgsserie soll auch in den kommenden Spielen beibehalten werden. Zunächst will man hierzu am Wochenende in Linz punkten. Bereits das letzte Spiel gegen die Blau-Weißen konnte man mit einem Auswärtssieg für sich entscheiden. 

Stürmer angeschlagen

Die Ausgangssituation damals war eine andere. Während die Rheindörfler im Tabellenkeller schon vor der Ligateilung gegen den Abstieg kämpfen mussten, hatten die Linzer zu diesem Zeitpunkt noch den „Platz an der Sonne“ inne. Die Situation nun ist eine gänzlich andere. Die Vorarlberger sind derzeit das Überraschungsteam der neuen Saison und dürfen sich über den derzeitigen Tabellenplatz 3 freuen. Die Oberösterreicher hingegen hinken ihrer Leistung aus dem letzten Jahr hinterher und konnten seit Sommer erst zwei Mal Punkte sammeln. 

Ob den Linzern ihre beiden besten Torschützen Simon Seidl und Shon Weissmann zur Verfügung stehen werden, bleibt offen. Seidl war bereits zuletzt ausgefallen. Weissmann wurde am vergangenen Wochenende verletzt ausgewechselt. Ein Einsatz am Samstag scheint jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein. 

Fans im Rücken

Ausschließen können die Altacher hingegen einen Einsatz von Lukas Gugganig. Der Innenverteidiger musste am vergangenen Wochenende schon wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit einer Sprunggelenksverletzung wieder vom Feld. Ebenso fehlen wird Vesel Demaku, der sich nach seinem Schlüsselbeinbruch weiter in der Reha befindet. Der ebenfalls ausgewechselte Sandro Ingolitsch könnte jedoch bis zum Match bereits wieder einsatzfähig sein.

Offensiv hat sich mit Srdjan Hrstic am Sonntag zudem noch ein weiterer Stürmer für die Startelf ins Gespräch gebracht. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung traf er in seinem SCRA-Debüt zum Ausgleichstreffer und sicherte somit den Punkt. Inwiefern er am Wochenende eine Option sein wird, werden die kommenden Tage zeigen. 

Mit der Unterstützung der Fans, von denen zahlreiche den Weg nach Linz antreten werden, wollen die Rheindörfler erneut überzeugen und Punkte einfahren, um mit einem positiven Gefühl im Rücken in das Highlightspiel gegen den SK Sturm in der kommenden Woche zu gehen. 

FC Blau-Weiß Linz vs. SCR Altach
Samstag, 27.09.2025, 17 Uhr
Hofmann Personal Stadion

05.10.2025 | 14:30 Uhr | Stadion Schnabelholz