Am vergangenen Sonntag erlebte das Schnabelholz einen besonderen Moment der Inklusion und des Miteinanders. Im Rahmen des Heimspiels des SCR Altach gegen den FK Austria Wien waren zahlreiche Sportler*innen verschiedener Vorarlberger Organisationen zu Gast, um unsere Herren-Kampfmannschaft zu unterstützen.

Auf Einladung des SCR Altach und des Freundeskreises des SCR Altach fanden sich Sportlerinnen und Sportler des Behinderten-Sportverbands Vorarlberg, Special Olympics Vorarlberg, Lebenshilfe Vorarlberg, WIR am Kumma, sowie der Special Needs Teams des FC Lustenau und des SCR Altach im Stadion ein. Sie alle vereinte das gemeinsame Ziel, ihre Leidenschaft für den Fußball auszuleben und unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Ein weiteres Highlight des Tages war die symbolische Scheckübergabe in der Halbzeitpause des Spiels. Der SCR Altach und der Freundeskreis des SCR Altach spendeten jeweils 500 € an den Behindertensportverband des SCR Altach. Gerhard Hamel (Vorsitzender Freundeskreis SCR Altach), Wolfgang Frick (Vorstand Freundeskreis) und Franz-Josef Giesinger (Mitglied Freundeskreis) überreichten den Scheck feierlich an Edgar Mayer, den Präsidenten des Behindertensportverbands, sowie an Heike Eder, die Vizepräsidentin des Verbands.

Dieser inklusive Spieltag war ein starkes Zeichen für die verbindende Kraft des Sports und ein Beweis dafür, dass der SCR Altach ein Verein für alle Menschen ist. Gemeinsam stehen wir für Respekt, Vielfalt und die Kraft des Miteinanders.

 

banner