Juniors erkämpfen sich Punkt gegen St. Johann
Summer-Truppe kommt in Unterzahl zurück und nimmt einen Punkt mit nach Hause.
Summer-Truppe kommt in Unterzahl zurück und nimmt einen Punkt mit nach Hause.
Mit 1:1 (1:0) trennen sich die Juniors am Mittwochabend vom TSV St. Johann. Nachdem man gut ins Spiel gestartet war, musste man eine Stunde in Unterzahl bestehen und konnte am Ende gar den Rückstand noch ausgleichen.
Die jungen Altacher starteten sehr gut in die Partie. Spielbestimmend erarbeiteten sie sich einige Möglichkeiten um in Führung zu gehen, was ihnen jedoch nicht gelang. Nach einem Konter der Hausherren kam der Altacher Schlussmann Noah Ender zu spät und musste aufgrund einer Notbremse das Spielfeld mit einer roten Karte verlassen (34.). Der erstmals im Kader stehende Pascal Tomek aus dem Altacher Nachwuchs rückte entsprechend dann als Tormann nach. Der Freistoß, der aus dem Foul resultierte brachte die Heimmannschaft durch einen Treffer von Manuel Waltl in Führung. (37.) Wenig später ging es für beide Mannschaften in die Katakomben.
Ausgleich in Unterzahl
Nach taktischen Umstellungen von Seiten des Trainerteams in der Halbzeitpause kamen die Juniors besser aus der Kabine. In der 48. Minute gelang Dogukan Sismanlar schon kurz nach Wiederanpfiff der durchaus verdiente Ausgleich. Im weiteren Verlauf plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin. Es gab weiterhin Halbchancen auf beiden Seiten, jedoch nicht wirklich Nennenswertes. Am Ende verdienten sich die Juniors aus Altach einen hart erkämpften Auswärtspunkt. Durch eine starke Kollektivleistung nach frühem Schock und 60 Minuten in Unterzahl ist das durchaus ein Ergebnis worauf man stolz sein kann.
Mit einem spielfreien Wochenende haben die Juniors nun eine kurze Regenerationsphase, welche sie entsprechend nutzen wollen. Kommende Woche wartet dann ein Heimspiel gegen den SV Seekirchen auf die Summer-Elf.
TSV St. Johann vs. SCR Altach Juniors 1:1 (1:0)
24.09.2025, 19:00 Uhr
St. Johann
Tore: Waltl 1:0 (37.) , Sismanlar 1:1 (48.)