Juniors gehen mit schlankem Kader in die Saison
Mit 19 Feldspielern plus drei Keepern startet die zweite Mannschaft bald in die Pflichtspiele.
Mit 19 Feldspielern plus drei Keepern startet die zweite Mannschaft bald in die Pflichtspiele.
Die jungen Talente greifen erneut in der Regionalliga West an! Maksimovic und Co bestreiten am Wochenende das letzte Testspiel, ehe es am 16. März wieder rund geht. Cheftrainer Louis Mahop setzt auf Qualität statt Quantität: Viele junge Talente sollen im Frühjahr reichlich Erfahrungen sammeln.
Die zweite Mannschaft des SCR Altach geht in die Frühjahressaison mit einigen Veränderungen im Kader. Unter den Abgängen befinden sich Dolunay Ücüncü (zu SC Fußach), Tobias Frick (zu FC Lustenau), Samuel Horak (zu Rapid II), Furkan Kilic (zu SC Hatlerdorf) und Eren Azar, der eine Pause einlegt.
Zudem müssen die Juniors wohl auf zwei weitere Spieler verzichten, dies jedoch aus erfreulichem Grund: Momo Ouedraogo und Djawal Kaiba schafften den Sprung in die erste Mannschaft. Die Entwicklung der beiden soll auch für die aktuellen Juniors-Akteure ein Ansporn sein und aufzeigen, wie es schnell es dann plötzlich gehen kann mit dem Traum von Profifußball. Diesem Traum folgen wohl auch die beiden Neuzugänge Leon Borkovic (Torhüter, vorher bei Rehden in Deutschland) und Tamar Crnkic (Sturm/AKA U18). Dass nicht alle Abgänge ersetzt wurden hat eine simple Erklärung. Man möchte den Kader schlank halten, um allen Juniors Akteuren möglichst viel Spielzeit zu ermöglich und somit Fortschritte im eigenen Spiel zu gewähren. Einem jungen Talent gelang in der Wintervorbereitung der Schritt vom Nachwuchs in den Herrenbereich: Melvin Schnider überzeugte im Training & in den Testspielen und gehört ab sofort dem Kader an.
Die Vorbereitung verlief positiv, ohne größere Verletzungen. Einzig Emre Yabantas hat aktuell noch mit Rückenbeschwerden zu kämpfen. In den Vorbereitungsspielen zeigten die Juniors durchwegs erfreuliche Leistungen: einer knappen 1:2 Niederlage gegen Zweitligisten FC Dornbirn folgte ein 3:1 Erfolg über die AKA U18. Ebenso wurde der SV Frastanz sowie RW Rankweil bezwungen (2:0 / 3:0). Am Samstag findet gegen den FC Lustenau der letzte Test statt: Um 12:45 Uhr rollt der Ball auf dem Trainingsplatz in Altach.
Die Woche darauf wird es dann wieder ernst in der Regionalliga West. Zuerst reisen Koci und Co ins Unterinntal zum FC Kufstein. Die Juniors belegen aktuell den siebten Rang in der Tabelle, der FCK hinkt mit Rang 11 aktuell ein wenig hinterher. Im Hinspiel trennte man sich mit 1:1, eine spannende Begegnung wartet wohl auch im Tirol auf die Teams.