Am vergangenen Wochenende mussten die Juniors des SCR Altach sich erstmalig in dieser Saison geschlagen geben. Mit 5:0 (5:0) verlor man in der dritten Runde der Regionalliga beim SK Bischofshofen. 

Als jüngstes Team der Liga reisten die Altacher Juniors am Wochenende nach Bischofshofen. Elf der 17 Spieler im Spieltagskader von Coach Bernhard Summer waren dabei noch nicht einmal volljährig. Gerade einmal zwei Spieler haben das 20. Lebensjahr bereits erreicht. Somit war von Beginn an klar, dass man erneut auf einen deutlich erfahreneren Gegner treffen würde. 

Ein erfahrener Spieler war es dann auch, der bereits in der Anfangsviertelstunde das Spiel zugunsten der Gastgeber entschied. Vitali Borsuk traf ab der siebten Minute innerhalb von einer Viertelstunde gleich dreifach für den Bischofshofen Sportklub. Konstantin Gertig legte in der 34. Minute nach, ehe der Dreifachtorschütze zwei Minuten nochmals auf 5:0 und damit den Halbzeitstand erhöhte. 

Torlose Halbzeit

In der Halbzeit wechselte Summer auf einer Offensivposition. Die Mannschaft legte nach der Pause eine starke Moral hin und kämpfte sich durch die weitere Partie. Vier weitere Wechsel brachten neue Kräfte ins Spiel und man wehrte sich gegen die immer neu versuchten Angriffe der Gegner. Entsprechend konnte man die zweite Halbzeit dadurch auch torlos über die Bühne bringen. 

Bereits heute (18:00 Uhr) wartet dann schon die nächste Aufgabe auf die Rheindörfler. Gegen Partnerverein FC Nenzing muss man sich in der dritten Runde des VFV-Cups beweisen. Schon jetzt ist klar, dass die Favoritenrolle trotz des jungen Alters auf Seiten der Altacher liegt. Dem will man am Ende auch gerecht werden und die vierte Runde erreichen. 

Bischofshofen Sportklub vs. SCR Altach Juniors 5:0 (5:0)
Samstag, 16.08.2025, 17:00 Uhr
Bischofshofen, 150 Zuschauer

Tore: Borsuk 0:1 (7.), Borsuk 0:2 (9.), Borsuk 0:3 (21.), Gertig 0:4 (34.), Borsuk 0:5 (36.)