Paukenschlag in der Regionalliga! Am Samstag holten sich die Juniors im Heimspiel in der CASHPOINT Arena ihren dritten Sieg in der Regionalliga und diesen gegen die bis jetzt unschlagbare Austria aus Salzburg. Somit hat unsere zweite Mannschaft die Gewinnsträhne von den Violetten beendet, Samuel Horak erzielte den einzigen Treffer des Tages.

Ein Tor entscheidet

Einen besonders guten Tag erwischte Neuankömmling Samuel Horak. In der 19. Minute traf er zum entscheidenden 1:0, es ist das bereits 7. Saisontor für den erst 18-Jährigen, der im Sommer vom Wiener-Liga-Klub Hitzing nach Altach gewechselt ist. Gnadenlos schoss das junge Talent den Ball von der Strafraumgrenze ins rechte Kreuzeck und erfreute so die fast 500 Besucher, die das Stadion zur Unterstützung unserer Jungs füllten. Auch im Einsatz waren die drei Jungprofis Paul Piffer, Damian Maksimovic und Kapitän Emre Yabantas. Torhüter Paul Piffer zeigte sich stets hellwach und verhinderte zweimal sehenswert den Einschlag.

9. Rang in der Tabelle

Nach dem Sieg stürzen die Rheindörfler Salzburg vom Thron und belegen selber den 9. Rang in der Tabelle der Regionalliga West. Somit sind sie mit 13 Punkten dem SK Bischofshofen dicht auf den Fersen. Nächstes Spielwochenende geht es mit der Partie gegen den SC Schwaz weiter, wo unsere Juniors, die neugefundene Motivation nach dem Höhenflug letztes Wochenende ausschöpfen können.

CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. SV Austria Salzburg 1:0 (1:0)
Samstag, 30.9.2023, 15:30 Uhr
CASHPOINT Arena, 500 Zuschauer

Tor: 1:0 Horak (19.)

banner