Durfte früh jubeln: Thomas Baldauf

Es läuft aktuell wie am Schnürchen bei den SCRA Juniors. Bereits nach wenigen Sekunden legte Thomas Baldauf mit dem 1:0 den Grundstein für den 5. Sieg in Folge, der durchaus auch höher hätte ausfallen können. Am Ende zeigte sich das Trainerteam auch mit drei erzielten Treffern zufrieden.

Starker Auftritt in 1. Hälfte

Dem besagten frühen Treffer durch Baldauf folgten zahlreiche sehr gute Einschussmöglichkeiten, ehe Abdjanovic in Minute 22 eine dieser Chancen nach sehenswerter Kombination zum 2:0 nutzte. Einzig durch einen direkten Freistoß konnten die Dornbirner in den ersten 45 Minuten gefährlich werden, dieser jedoch landete nur am Außenpfosten. In weiterer Folge scheiterte die Mannschaft von Trainer Louis Mahop oft am guten Torwart der Gäste oder an den eigenen unpräzisen Torabschlüssen. Speziell die sehr agile Offensive besetzt durch Maksimovic, Sylai, Baldauf und Abdjanovic stellte die Abwehrreihe der Dornbirner immer wieder vor große Probleme, konnte jedoch zu wenig Kapital daraus schlagen. Dennoch ging es mit einem hochverdienten Zwei-Tore-Vorsprung zum Pausentee.

Bescheidener Auftritt nach Wiederanpfiff

Zurück aus der Kabine flachte das Spiel deutlich ab. Die Zielstrebigkeit und der Zug zum gegnerischen Tor nahmen deutlich ab. So blieb es bei viel Ballbesitz und Kontrolle im Spiel, jedoch waren kaum noch nennenswerte Offensivaktionen vorzufinden. Einzig Baldauf und Sylai konnten die Defensive des DSV im zweiten Durchgang hin und wieder fordern, woraus schlussendlich auch der 3:0 Endstand resultierte. Der Schweizer Offensivmann Erolind Sylai suchte nach schöner Einzelaktion den Abschluss aus spitzem Winkel und versenkte den Ball staubtrocken in den Maschen (82.)

Herauszustreichen war an diesem Nachmittag sicherlich der gesamte Defensivverbund rund um Kapitän Gjon Koci, welcher über die gesamten 90 Minuten eine konzentrierte und abgeklärte Leistung bot und unserem Tormann somit einen eher ruhigen Arbeitstag bescherte. Somit verdienten sich die Juniors, auch trotz schwächeren zweiten Hälfte, den fünften Sieg in Folge.

Schon kommendes Wochenende kommt es zum nächsten Duell gegen einen Dornbirner Verein.
Unsere Juniors peilen beim Auswärtsspiel gegen die Admira den nächsten Erfolg an und könnten somit das halbe Dutzend an Siegen en suite voll machen. Altach grüßt nun vom 2. Platz, die Admira mit elf Punkten weniger aktuell auf Rang 10.

CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. Dornbirner SV 3:0 (2:0)
Sonntag, 11.9.2022, 15:00 Uhr
Nebenplatz CASHPOINT Arena, 200 Zuschauer

Tore: 1:0 Baldauf (1.), 2:0 Abdijanovic (22.), 3:0 Sylaj (82.)

banner