Juniors mit zweitem Sieg
Gegen den FC Lauterach gewinnt das Team von Bernhard Summer mit 2:0.
Gegen den FC Lauterach gewinnt das Team von Bernhard Summer mit 2:0.
Auch im zweiten Spiel der Regionalliga West dürfen die SCRA-Juniors einen Sieg bejubeln. Am Sonntagvormittag setzt sich das Team von Bernhard Summer mit 2:0 (2:0) gegen den FC Lauterach durch. Die Torschützen waren Dogukan Sismanlar und Erkin Yalcin.
Nach dem Erfolg gegen den FC Lustenau nahm Bernhard Summer nur wenige Anpassungen in seiner Startformation vor. Filip Milojevic, Anteo Fetahu und Erkin Yalcin rückten für Salih Muslioski, Mike de Man und Adnel Mahic in das Aufgebot. Insgesamt war der Kader zwischenzeitlich breiter aufgestellt als noch zuvor, als die Altacher vereinzelte Ausfälle zu vermelden hatten.
Führung vor der Pause
Die jungen Rheindörfler übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen. Früh konnte man sich dann auch mit der Führung belohnen. Nach einem Freistoß von Anteo Fetahu reagierte Dogukan Sismanlar am schnellsten und traf aus spitzem Winkel zum 1:0. Zwar erarbeiteten sich auch die Gäste in der Folge Chancen. Nennenswerte Aktionen gab es hierbei jedoch nicht.
Noch vor der Pause konnten die Altacher dann nochmals erhöhen. Dieses Mal war es Erkin Yalcin, der den Ball im Netz unterbringen konnte und die verdiente 2:0 Führung herstellte. Dabei blieb es bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel drückten erneut die Altacher. Anteo Fetahu scheiterte mit einem Hammer aus der Distanz in der 60. Minute an der Querlatte. Summer nahm im Anschluss einen Dreifachwechsel vor. Yabantas, Hanak und Muslioski kamen für Yalcin, Fetahu und Vonbrül ins Spiel. Kurz vor Schluss scheiterte Madritsch dann nochmals am Lauteracher Schlussmann. Am Ende blieb es dann aber beim 2:0.
Am Samstag steht dann das nächste Spiel auf dem Plan. Dann reisen die Rheindörfler nach Bischofshofen. Gespielt wird um 17 Uhr.
SCR Altach Juniors vs. FC Lauterach 2:0 (2:0)
Sonntag, 10.08.2025, 10:30 Uhr
Stadion Schnabelholz, 307 Zuschauer
Tore: Sismanlar 1:0 (10.), Yalcin 2:0 (40.)