Diese Woche absolvieren die Juniors des CASHPOINT SCR Altach noch ein Heimprogramm, ab Montag bittet Louis Mahop dann wieder auf den Platz.

Knapp sieben Wochen lang heißt es für die „Fohlentruppe“ dann schuften und schwitzen, um Mitte März top fit in die Frühjahrssaison 2023 zu starten.

Auf dem Vorbereitungsplan von Cheftrainer Louis Mahop und seinem Co Philipp Netzer stehen wöchentlich vier Trainingseinheiten sowie insgesamt fünf Testspiele.

Testspielplan Juniors SCR Altach: 
18.02.23, 13.00 Uhr, VFB Bezau (H)
25.02.23, 17.00 Uhr, FC Doren (H)
28.02.23, 19.00 Uhr, RW Rankweil (A)
04.03.23, 15.00 Uhr, FC Lustenau (H)
11.03.23, 15.00 Uhr, FC Alberschwende (H)
 

Personelle Veränderungen

Personell wird es ebenfalls die ein oder andere Veränderung geben. Mit Timo Ellensohn, der zum FC Koblach zurückkehrt, sowie Nico Guem und Behar Dalipi, die beide aus persönlichen Gründen eine Pause einlegen, verzeichnen die Juniors drei Abgänge.

Auf der Zugangsseite gibt es bislang nichts zu vermelden, zum Trainingsauftakt wird Mahop allerdings dem ein oder anderen Testspieler auf die Füße schauen.

Einen vorübergehenden Abgang gilt es im Staff zu kompensieren: Da Physiotheraupeutin Steffi Stoff auf Weltreise geht, stößt Dominik Müller neu zu den Juniors.

Derby zum Liga-Restart

In der Eliteliga wird es dann ab 17./18./19. März wieder Ernst: Mit dem Derby gegen den VfB Hohenems steht dann gleich ein echter Kracher auf dem Programm. Für zusätzliche Brisanz ist aufgrund der tabellarischen Konstellation gesorgt: Bei drei verbleibenden Spielen im Grunddurchgang der Eliteliga fehlen dem Drittplatzierten SCRA momentan vier Punkte auf die Zweitplatzierten Hohenemser, die Stand jetzt für die Teilnahme an der Regionalliga West berechtigt wären.

Heißt für die Rheindörfler: Verlieren verboten, wenn man noch ein Wörtchen im „Aufstiegskampf“ mitreden möchte. Das alles ist aber noch Zukunftsmusik: Vorerst heißt es sieben Wochen schuften und schwitzen.

banner