Die Juniors des CASHPOINT SCR Altach müssen sich dem FC Höchst am Dienstagabend 2:3 (1:2) geschlagen geben.

Neben einer Portion Abgebrühtheit fehlt der im Sommer neuformierten Juniors-Mannschaft momentan auch das nötige Quäntchen Glück, um endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren. Am gestrigen Abend gegen den FC Höchst mussten sich Cetin Batir und Co. am Ende über einen Lattenpendler und eine strittige Elfmeter-Szene beim Stand von 1:1 ärgern, die das Spiel womöglich auch in eine andere Richtung lenken hätten können.

Rupp mit der Führung, Ücüncü gleicht aus

Aber von Beginn an. Der Gast aus Höchst, der mit drei Siegen aus den ersten fünf Spielen in die Saison gestartet war, begann schwungvoll. Vor allem mit dem robusten Mittelstürmer Julian Rupp hatten die beiden SCRA-Innenverteidiger David Bumberger und Eren Azar alle Hände voll zu tun. Nach genau 13 Minuten war Rupp erstmals nicht zu halten und stellte auf 1:0.

Beeindrucken ließen sich die Rheindörfler davon nicht – nur fünf Minuten später fand Dolunay Ücüncü (18.), nach Tartarotti-Vorlage, gegen seinen Ex-Klub die passende Antwort. Aus kurzer Distanz stellte er auf 1:1. Anschließend nahm der SCRA das Spiel zunehmend in die Hand und es folgten die zu Beginn beschriebene Szenen. Vor allem, dass Erolind Sylaj aus sieben Metern nur die Unterkante der Latte und nicht ins Netz traf, war mitentscheidend für den weiteren Spielverlauf.

Authried zum 1:2

Denn just als der SCRA auf den Führungstreffer drückte, fiel eben jener auf der anderen Seite. Und es war schon etwas bezeichnend, dass der Kopfball von Oliver Authried (42.) eigentlich viel zu hoch angesetzt war, die Bogenlampe aber genau in der langen Torecke wieder herunterfiel.

So ging es mit einem knappen Rückstand in die Katakomben und mit dem Seitenwechsel verlor das Spiel auch ein wenig an Tempo. Halbzeit zwei war deutlich Highlight-Armer als noch der erste Durchgang – das Spiel verlagerte sich mehr und mehr zwischen die beiden Strafräume.  

Stanojevic trifft nach Eckball

Und so kam es auch wenig überraschend, dass eine Standardsituation für den dritten Höchster Treffer des Tages herhalten musste. Stanojevic behielt im Gestocher den Überblick und traf vom Sechzehner ins linke untere Eck zur vermeintlichen Vorentscheidung (62.).

Bumberger machts noch einmal spannend

Dass es in der Schlussphase doch noch einmal spannend wurde, lag dann an David Bumberger, der in den letzten Minuten der Partie den Mittelstürmer gab. Mit einem wunderschönen Treffer in Minute 80 brachte der 22-Jährige den SCRA noch einmal heran. Weil Johannes Tartarotti wenige Augenblicke später, anders als Bumberger zuvor, aber knapp an der rechten Kreuzecke vorbeizielte, blieb es bei der 2:3-Heimniederlage.

CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. FC Höchst 2:3 (1:2)
Dienstag, 10.08.2021, 18:30 Uhr
CASHPOINT Arena, Trainingsplatz

Tore: 0:1 Rupp (13.), 1:1 Ücüncü (18.), 1:2 Authried (42.), 1:3 Stanojevic (62.), 2:3 Bumberger (80.)

Die nächste Chance auf Punkte haben die Altacher „Fohlen“ am kommenden Samstag. Um 18:00 Uhr treffen die Rheindörfler auswärts im Waldstadion auf den FC Hard.

FC Hard vs. CASHPOINT SCR Altach Juniors
Samstag, 14.08.2021, 18:00 Uhr
Waldstadion Hard  

banner