Die SCRA-Juniors mussten gegen den SC Imst die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Zwei schnelle Gegentore hatten die Niederlage eingeleitet. Schon am Samstag steht das nächste Spiel in der Regionalliga West an.

Am Freitagabend war der SC Imst zu Gast im Schnabelholz. Unverändert zum Vorspiel schickte Bernhard Summer seine Mannschaft in die Begegnung gegen die starken Imster. Erneut waren gleich mehrere Spieler der Juniors noch unter 18 und man vertraute auf junge Nachwuchskicker.

Schneller Doppelschlag

Den besseren Start erwischten dabei die Tiroler. Schon in Minute 16 gingen sie durch Tobias Auböck in Fürhung. Gerade einmal sieben Zeigerumdrehungen später legte sein Mannschaftskollege Paulo Rosetti per Strafstoß nach. Bis zur Halbzeit blieb es auch dabei, sodass die Juniors mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine gingen.

Nach der Pause bewiesen sie wie schon in der Vorwoche erneut Moral und bestimmten zunehmend das Spielgeschehen. Immer wieder wurden Chancen herausgespielt. Die 71. Spielminute lieferte dann auch den Erfolg. Dogukan Sismanlar umlief den Tormann der Imster und schob zum Anschlusstreffer ein. Für den Altacher war es bereits das dritte Tor der Saison. 

Die Juniors zeigten weiterhin Spielwitz und bemühten sich um den Ausgleich, der ihnen jedoch nicht gelingen wollte. Umso mehr will man am kommenden Woche punktemäßig nachlegen. Dann geht es zum SC Schwaz. Die Tiroler weisen derzeit einen Punkt mehr als die Rheindörfler vor. Mit einem Sieg könnte man entsprechend an ihnen vorbeiziehen.

SCR Altach Juniors vs. SC Schwaz
Freitag, 22.08.2025, 18:00 Uhr
Schnabelholz

Tore: Auböck 0:1 (16.), Rosetti 0:2 (23.), Sismanlar 1:2 (71.)