Nach sieben Abgängen und acht Neuzugängen steht die Vorbereitung bei den Juniors vor allem unter dem Motto des Kennenlernens und Zusammenfindens. Nach den ersten beiden Spielen ist eine erste positive Tendenz für die kommenden Wochen zu erkennen.

Bereits Ende Juli startet die Liga für die SCRA-Juniors. Zum Start reisen die Altacher zum FC Lustenau und bleiben somit im Ländle. Schon wenige Tage später folgt das nächste Vorarlberg-Duell. Dann empfangen die jungen Rheindörfler den FC Lauterach im Schnabelholz. Zuvor bestreitet das Team von Neo-Coach Bernhard Summer noch zwei weitere Testspiele. Am Freitag tritt man beim FC Hard an. Kommende Woche fährt die Mannschaft zur U21 des FC Zürich.

Auch in den vergangenen beiden Wochen war das Team bereits im Einsatz und konnte die ersten Testspiele für sich entscheiden. Beim 1:2 (1:1) Sieg in Ludesch trafen Yabantas und Muslioski für den SCRA. Am Freitagabend entschieden Madritsch, Sismanlar und erneut Yabantas das Spiel gegen den Dornbirner SV (1:3) mit ihren Toren. 

Mit dabei waren dann auch bereits die acht Neuzugänge, die das Team begrüßen durfte. Mit Nicolas Maretic und Alexander Tipotsch rücken zwei Spieler aus dem im letzten Jahr gegründeten Future Team zu den Juniors auf. Samuel Kelemen und Keyan Yilmaz kommen ebenso aus den eigenen Reihen und spielten zuletzt für das 1b. Aus der Akademie kehrten darüber hinaus durch Mike de Man und Timo Müller zwei Spieler zurück nach Altach. Ihnen angeschlossen hat sich Adrian Vonbrül, der zuletzt auch für die Akademie aufgelaufen war. Utku Isik kommt außerdem aus der Türkei ins Rheindorf. Emre Yabantas kehrt außerdem vom VfB Hohenems zurück zum SCRA. 

Gecoacht werden die Rheindörfler von Bernhard Summer, der bis Herbst noch das Frauenteam anleitete. Unterstützt wird dieser weiterhin von Boris Prokopic, welcher bereits in der vergangenen Saison Louis Mahop assistierte. 

banner