Aushängeschild Verena Müller verlängert ihren Vertrag bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland bis Sommer 2024. Nach der Verlängerung mit Jana Sachs bleibt dem Verein eine weitere Leistungsträgerin erhalten.

Verena Müller ist seit vielen Jahren eines der prägenden Gesichter des FFC Vorderland – seit dem Zusammenschluss mit dem SCRA im vergangenen Sommer auch das der Spielgemeinschaft. Sie stand in dieser Saison in allen Ligaspielen der Rheindörflerinnen auf dem Platz und verpasste lediglich den Frühjahrsauftakt im Cup verletzungsbedingt.

Ein Ausfall mit absolutem Seltenheitswert – zuvor fehlte die 26-Jährige in zehn Saisonen bei keinem einzigen Pflichtspiel des vormaligen FFC Vorderland. Verena, die unter männlichen Kollegen beim FC Sulz das Fußballspielen erlernte, ist bereits seit der Gründung 2012 für den Verein aktiv und hatte dabei fast durchgehend das Kapitänsamt inne. 

Defensivspielerin mit Torjäger-Hintergrund

Müller war in der Rolle als Goalgetterin maßgeblich am Aufstieg in die 2. Bundesliga Mitte/West und in die 1. ÖFB-Frauenliga 2017 beteiligt. In ihrer beeindruckenden Vita stehen 188 Pflichtspiele und 154 Treffer für den FFC. Inzwischen sorgt sie als Verteidigerin für defensive Stabilität.

Dazu engagiert sie sich auch außerhalb des Platzes als Vize-Obfrau und unterstützt Obmann Walter Weiss bei diversen Tätigkeiten.

Verena Müller: „Ich freue mich, dass die gemeinsame Reise weitergeht. Speziell da ich schon seit Anfang an dabei bin und der Verein mir sehr am Herzen liegt. Durch den Umzug nach Altach konnten wir einen weiteren Schritt auf unserem Weg der Professionalisierung machen und ich sehe es als großes Privileg, auch weiterhin Teil davon sein zu dürfen.“

Nachhaltige Kaderplanung

Mit der Verlängerung von Vorarlbergs Fußballerin des Jahres 2015 ist eine weitere Vorarlbergerin langfristig an den Verein gebunden. Die SPG SCRA / FFC geht damit weiterhin den Weg, neben einigen Legionärinnen und Österreichischen Nationalspielerinnen auf eine starke Achse an Vorarlberger Spielerinnen zu setzen.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Der Wert von Veri für unser Team und den gesamten Verein kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie hat alle Höhen und Tiefen der vergangenen Jahre miterlebt und wir sind sehr froh, dass wir weiterhin langfristig mit unserer Kapitänin planen können.“

 

Der Wert von Veri für unser Team und den gesamten Verein kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter

SPG Heimtrikot sichern!

banner