Kein Sieger im Schnabelholz: SCRA-Damen teilen sich Punkte mit dem LASK
Das Team von Markus Spiegel ist nun seit 5 Spielen ungeschlagen. Auch gegen den LASK bleibt die Serie erhalten.
Das Team von Markus Spiegel ist nun seit 5 Spielen ungeschlagen. Auch gegen den LASK bleibt die Serie erhalten.
In der 6. Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga gastierte der LASK beim SCR Altach im Schnabelholz. Eine intensive und hart umkämpfte Partie endet am Schluss mit einem 2:2 (1:0) Unentschieden.
Intensive erste Halbzeit
Das Spiel begann mit einer guten Möglichkeit für den LASK. Nach einem Eckball der Gäste konnten die Vorarlbergerinnen gerade noch rechtzeitig klären. Das hätte die frühe Führung für die Linzerinnen sein müssen. Demnach kamen die Damen des SCR Altach immer besser in die Partie. Sie erarbeiteten sich tolle Möglichkeiten, jedoch fehlte die Konsequenz im letzten Pass. In der 30. Minute war es dann aber soweit – Kapitänin Vera Ellgaß drückte den Ball nach einem Eckball zum 1:0 über die Linie. Mit einer verdienten Führung ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.
Standardtore auf beiden Seiten
Die Gäste kamen besser aus den Kabinen und erzielten anschließend, nach einem individuellen Fehler im Aufbauspiel der Altacherinnen, den 1:1 Ausgleichstreffer durch Jaanika Volkov in der 54. Spielminute. Nur kurze Zeit später stellte Petra Mikulica den alten Abstand wieder her. Wieder war der Auslöser ein Standard. Nach einem Halbfeld-Freistoß kam Mikulica an den Ball, ließ zwei Gegnerinnen stehen und schob in der 62. Minute zum 2:1 ein. Die Altacherinnen erspielten sich in weiterer Folge gute Möglichkeiten, um den Deckel drauf zu packen und das Spiel für sich zu entscheiden – jedoch ohne Erfolg. In der 80. Minute glichen die Gäste aus Linz erneut aus. Jaanika Volkov köpfte nach einem Eckball zum 2:2 ein und schnürte damit ihren Doppelpack. Bis zum Schlusspfiff blieben alle weiteren Angriffsbemühungen unbelohnt und das Spiel endete mit einem umkämpften 2:2 Unentschieden.
Startelfdebüt für Winter
Olivia Rose Winter feierte gegen den LASK ihr Startelfdebüt für den SCR Altach. Die 22-jährige US-Amerikanerin wechselte in der vergangenen Transferperiode von der Loyola Marymount University Los Angeles zum SCR Altach nach Vorarlberg.
Mit breiter Brust nach St. Pölten
Die SCRA-Damen sind nun seit 5 Spielen ungeschlagen und reisen demnach kommendes Wochenende optimistisch nach St. Pölten, um den aktuellen Tabellenzweiten zu ärgern und Punkte mit nach Vorarlberg zu nehmen. Anpfiff ist am Freitag, den 26. September um 20:00 Uhr.
SCR Altach vs. LASK 2:2 (1:0)
21.09.2025, 12:30 Uhr
Stadion Schnabelholz
Tore: Ellgaß 1:0 (30.) , Volkov 1:1 (54.) , Mikulica 2:1 (62.) , Volkov 2:2 (80.)