Mit 1:1 (0:0) trennen sich die SCRA-Frauen am Wochenende vom FC Red Bull Salzburg. In einem hart umkämpften Spiel gibt es am Ende keinen Sieger. Den Rückstand per Strafstoß gleichen die Altacherinnen erst in der Nachspielzeit aus. 

Nach der Auftaktniederlage gegen Austria Wien gab es in der Altacher Startformation gleich mehrere Veränderungen. Schneider, Ebersold und Scheel rückten für Purtscher, Bertsch und Meister in das Aufgebot. 

Zwei Mal per Kopf

Das Spiel war von Beginn an umkämpft und von Chancen auf beiden Seiten geprägt. Die Rheindörflerinnen hatten erstmals in der 24. Minute die Chance auf die Führung. Flavia Lüscher scheiterte nach einer Ecke per Kopf aber an der Torfrau der Salzburgerinnen. Ansonsten blieben die Großchancen in Hälfte Eins zunächst aus und es ging mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach dieser erwischte der SCRA einen guten Start. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, da köpfte Selina Albrecht – erneut nach einem Eckball – den Ball an die Querlatte und verpasste somit die Führung. Diese erzielten in der 63. Minute dann die Gastgeberinnen. Crnoja setzte einen Strafstoß unhaltbar für Busse ins Netz. 

Später Ausgleich

Die Altacherinnen ließen das nicht auf sich sitzen und machten zunehmend Druck auf das Salzburger Tor. Daraus entstand auch eine kuriose Szene, als in der Schlussminute der regulären Spielzeit die Torfrau der Gastgeberinnen den Ball ein zweites Mal aufnahm, sodass ein indirekter Freistoß innerhalb des Strafraums heraussprang. Pulins konnte diesen leider nicht zu ihren Gunsten nutzen.

Grund zu jubeln gab es am Ende aber dennoch. Ein Abschlag von Busse landete über Umwege bei Petra Mikulica, welche Übersicht bewies und auf die eingewechselte Joelle Meister ablegte. Dieser bewahrte einen kühlen Kopf und schob den Ball ins lange Eck.

Mit einem verdienten Punktgewinn reisten die Rheindörflerinnen also zurück ins Ländle, wo kommende Woche bereits das nächste Heimspiel ansteht. Dann wartet der USV Neulengbach im Schnabelholz auf das Team.

FC Red Bull Salzburg vs. SCR Altach
Sonntag, 24.08.2025, 14 Uhr
Akademie Liefering

Tore: Crnoja 1:0 (63.), Meister 1:1 (90+4.)